AUTORUN.INF Creator

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUTORUN.INF Creator

      Dieses Tool erstellt eine AUTORUN.INF. Das sind die Dateien, die enthalten, welche Programme von alleine ausgeführt werden (z.B. bei dem einschieben einer CD oder Diskette). Man muss nur die *.exe und die *.ico Datei eingeben, die Datei erstellen lassen, und eine CD mit AUTORUN.INF, EXE-Datei und ICON-Datei brennen und -> Fertig

      Ich hoffe irgendjemand kann dieses Tool gebrauchen.

      Marv
      Zum Eintrag in der Datenbank
    • Ist wirklich ein ganz nettes Tool, wenn man seine Spiele auf CDs verbreiten will. Dann kann man sie richtig professionell wirken lassen. Für mich ist es weniger was, aber für andere erweist sich dein Tool bestimmt als nützlich.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • @SlimJim: Schon möglich :D.
      Ich finde es besser wenn du in der textbox dieses ".exe" und ".ico" rausnimmst und stattdessen mit "+string() oder " +' ' " arbeitest ;)

      EDIT: Hier der Code:

      GML-Quellcode

      1. ini_open("AUTORUN.INF")
      2. programm = get_string("Wie lautet der Name der Datei, die ausgeführt werden soll?","")
      3. ini_write_string("AutoRun","OPEN",programm+string(".exe"))
      4. icon = get_string("Wie lautet der Name des Icons, was angezeigt werden soll?","")
      5. ini_write_string("AutoRun","ICON",icon+string(".ico"))
      6. show_message("Danke, das Programm wird jetzt beendet.")
      7. game_end()

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Das Programm ist ganz interessant... bloß man kann sich diese AUTORUN.INF-Dateien auch ganz leicht selber erstellen daher wäre dieses Programm recht überflüssig... aber für welche die nicht wissen wie man sowas macht... ist das Programm eine nette Erleichterung.
    • Autorun.inf

      Ja, ich weiß. Ich wollte bloß einem Freund eine CD brennen, und da er sich nicht sehr gut auskennt, und alles mit Arbeitsplatz öffnet, brauchte ich eine AUTORUN.INF. Da ist mir die Idee gekommen einfach schnell ein Prgramm dafür zu erstellen. Für Leute die sich auskennen ist es relativ nutzlos, für Anfänger, aber, manchmal ganz brauchbar.

      @Merko(Beitrag2): Wie Programm+string? Funktioniert das auch? Wieso soll das besser sein. Und die Vorgabe .exe und .ico soll nur eine Hilfe sein.

      @Merko(Beitrag1): Meintest du mich mit dem Profil und dem GM6?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv ()

    • Teste doch meinen Code^^
      das "programm"+string(".exe") ist besser, weil wenn du im Feld immer drauf achten musst, ob dass .exe oder .ico noch da ist. Wenn aber ".exe" und ".ico" nachher eingefügt wird, spart das erstmal Zeit und ist bequemer :D. Musst du nicht machen ;)

      Ich meine nur, wenn du den AUTORUN Creator mit GM5 gemacht hast und ihn mi GM6 kompiliert hast, tritt da natürlcih auch ein Fehler auf (fs_normal) existiert nicht mehr in GM6.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Du kannst dir ja immer noch die letzten 4 Buchstaben anschauen und wenn das dann ".exe" oder ".ico" ist, dann musst du nichts mehr hinzufügen. Das müsste in einer if-Abfrage schnell gemacht sein.
      Einige meiner Spiele: