Ich will hiermit mal ne kleine Diskussion anregen 
Also wie steht es bei euch mit Projektplanung?
Macht ihr euch sofort ran wenn ihr eine Idee habt?
Oder überlegt ihr erst und setzt euch dann ran?
Macht ihr alles im alleingang oder im Team?
Nutzt ihr nur PC oder auch mal die guten alten Werkzeuge papier und stift?
...
Meine Stellungnahme:
Also, an dem Projekt an welchem ich gerade arbeite sieht es so aus, dass ich mich jeden Tag mit dem Projekt beschäftige. Sei es programmiertechnisch oder sei es Planungsmäßig.
Ich arbeite im Team, weshalb sich Bugs schneller finden lassen, es mehr Ideen gibt und man das Projekt sozusagen nicht nur nach seinen Vorgaben macht.
Momentan setze ich mich abends an meinen schreibtisch hole meinen Hefter bzw. Aktenordner und schaue was ich so aus meiner Do-To-Liste wegstreichen kann.
Dabei fallen mir auch neue Dinge für das Projekt ein die ich dann mit notiere.
Dabei werden auch des öfteren bereits programmiertechnische Sachen überdacht, auf ihre machbarkeit und es wird schonmal Code erstellt um beim arbeiten schneller vorran zu kommen. Oft kommen auch kleine Skizzen dazu, welche meistens aber nicht ich sondern mein Teammitglied anfertigt, da ich in Sachen grafik nicht so der Hit bin.
Jedoch fertige auch ich ein paar an um diese dann meinen Teammitgliedern zeigen zu können um anregungen zu liefern.
Oft setzen wir uns zusammen und überdenken bestimmte sachen, manchmal wird etwas verbessert und manchmal isses schon perfekt.
Oder eine Idee wird ganz verworfen.
Nun das erstmal zu mir, nun seit ihr dran.

Also wie steht es bei euch mit Projektplanung?
Macht ihr euch sofort ran wenn ihr eine Idee habt?
Oder überlegt ihr erst und setzt euch dann ran?
Macht ihr alles im alleingang oder im Team?
Nutzt ihr nur PC oder auch mal die guten alten Werkzeuge papier und stift?
...
Meine Stellungnahme:
Also, an dem Projekt an welchem ich gerade arbeite sieht es so aus, dass ich mich jeden Tag mit dem Projekt beschäftige. Sei es programmiertechnisch oder sei es Planungsmäßig.
Ich arbeite im Team, weshalb sich Bugs schneller finden lassen, es mehr Ideen gibt und man das Projekt sozusagen nicht nur nach seinen Vorgaben macht.
Momentan setze ich mich abends an meinen schreibtisch hole meinen Hefter bzw. Aktenordner und schaue was ich so aus meiner Do-To-Liste wegstreichen kann.
Dabei fallen mir auch neue Dinge für das Projekt ein die ich dann mit notiere.
Dabei werden auch des öfteren bereits programmiertechnische Sachen überdacht, auf ihre machbarkeit und es wird schonmal Code erstellt um beim arbeiten schneller vorran zu kommen. Oft kommen auch kleine Skizzen dazu, welche meistens aber nicht ich sondern mein Teammitglied anfertigt, da ich in Sachen grafik nicht so der Hit bin.
Jedoch fertige auch ich ein paar an um diese dann meinen Teammitgliedern zeigen zu können um anregungen zu liefern.
Oft setzen wir uns zusammen und überdenken bestimmte sachen, manchmal wird etwas verbessert und manchmal isses schon perfekt.
Oder eine Idee wird ganz verworfen.
Nun das erstmal zu mir, nun seit ihr dran.
Face in the wind, we're riding the storm
We'll stay our course whatever will come
~~ Stay (Running) Wild ~~
We'll stay our course whatever will come
~~ Stay (Running) Wild ~~