2d_Pa!ntball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2d_Pa!ntball

      2d_Pa!ntball

      Ein kleines Paintball spiel in top Down für zwischen durch.Es beinhaltet 2 maps.Es kommen nicht mehr dazu.
      SCREENSHOTS
      DOWNLOAD

      tribalsoft.de.gg


      P.S.:Ich packe es in Veröffentlichung, da ich nicht mehr viel daran machen will.Ausser vieleicht 2 maps oder so.Dan gibts nen update.
    • Da Spiel macht echt gaudi. Die Grafik ist ok. Die Musik ist ein wenig lam. In der Arena 1 läuft gleich ein Gegenspieler auf dich am anfang zu... wenn man die Steuerung nicht raus hat ist man dort schnell raus. Die Umgebung ist nicht allzu abwechselungsreich. An hindernisse bleibt man leich hängen... Die Arenen sind echt wenig wenn man überlegt wie schnell mn fertig ist. Lustiger wäres beim Paintball wenn man in Gruppen antretten könnte. Und das sich Computer gegner auch gegenseitig beschießen. Dann müsste aber die Arena größer sein und sich mehr gegner darin aufhalten...
      Die Paintballs fliegen nicht auf der Faden Kreuz zu sondern starten weit daneben (wie sie auch hier ziel erreichen).
      Das Spiel ist noch nicht ganz ausgeschöpft und so finde ich auch nicht das es schon fertig ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky90 ()

    • Wenn ein team oder so Lust hat das game fertig oder ganz nue zu machen, der kann sich ja per PN melden.Denn ich hab vor gestern ne mappe mitm plan von nem game von mit gefunden.Und ich brenne darauf das zu Proggen.Erst sollte das Paintball game nur zum üben sein oder mehr aus langeweile.
      Also ich biede euch die GM6 an.
    • Nicht wirklich spannend. Der Erstellungort des Geschoßes ist zu weit aussen. Du kannst dich (wie so oft bei GM Topdown Shooter) in die Wände reindrehen und so hängen bleiben. Die Farbklexe erscheinen nicht an der richtigen Position. Die Wände sind scheußlich gemacht worden. Nur zwei Arenen. "KI" ist zu dumm als dass es eine Herrausforderung wäre. Gib noch einiges zu verbessern.
    • Sry wegen den Doppelpost aber sonst ließt das ja keiner ihr kennt das ja.

      Also ich hab mir Überlegt, das paintballspiel doch noch auszubauen.
      Mit neuen features und so.
      Fertig ist schon:
      -Ein aussen welt karte(Genauer im Wald)
      -KI geht schon ein bischen besser
      -Grafikupdate(zu c.a. 78%)

      Geplannt:
      -ein kleiner turnament mod.(Ich will nix versprechen das is nur ne idee die nen versuch wert is: Im Turnament modi geld verdienen und davon neue waffen kaufen.Vl. mit grösseren Hopper (munitank) oder welche die schneller schiessen.)
      -Nachladen mit Animation.(Animation ist schon fertig.)

      Die neuen Spieler werden mit 3dProgrammen erzeug, wie milkshape.Genau wie anims.

      P.S.:Ich hoffe ich nehm mir nix zu großes vor :D

      €dit:
      Ich poste dazu erst nen Thread wenn es was zu zeigen gibt.Lohnt sich noch nicht.Ach ja das neue heisst allerdings 2d_Pa!ntball 2 - The Turnament.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slim_Jim ()

    • 1. Freut mich, dass Du's ausbaust
      2. Heißt's Modus nicht Mod. Mod ist die Abkürzung für modifikation! Und außerdem ist "Modi" Plural Nominativ von Modus.
      3. Zentrier mal den Fadenkreuz-Sprite, damit die Kugel richtig fliegt.
      4. Sorg mal dafür, dass man nicht zu nah an Wände kommt, indem Du vor jeder Bewegung prüfst ob sagen wir mal in einer Entfernung von 16 px eine Kollision ist oder so. Damit hättest Du auch dieses Problem gebannt.

      Viel Glück beim weiteren Proggen.
    • Ja das Fadenkreuz ist schon verbessert.
      Zu den wänden, das hab ich alles mit invisible_walls gemacht.(Bin ich vorher noch nich drauf gekommen so das jedes wand teil ein eigenes obj ist.)Mit invisible dingern kann man auch schneller arbeiten.

      Ich hab da so ne kleine TopDown engine.Die wenn ich ein neues Projekt beginne die nehemen kann.Sie nimmt sachen wie Steurung, schussobjekte und halt invisible_walls ab.Spart viel zeit.Darauf hab ich noch ma ganz neu angefangen.
      Die Laufanimation der spieler hat jetzt 23 sprites.Also ne gif(ich weiss nich ob frames richtig wäre)

      Aber ich arbeite noch dran.Z.B. an dem splats das die nich schon vor der wand zerplatzen....