Gamemaker-Programm als externes Menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamemaker-Programm als externes Menü

    Hey Leute, hätte mal ne Frage. Also 'n Kumpel von mir hat mit dem 3D Gamestudio ein nettes Spiel gemacht, doch er braucht ein externes Menü für sein Spiel. Da habe ich mir einfach gesagt: Man kann doch gewiss ein Gamemaker-Menü bauen, welches dann auf die Exe seines Games verleitet und Optionen in externen Daten etc. speichert.

    Ich wüsste nun vor allem gerne, wie man eine andere Exe aus einem GM-Spiel starten kann. Sagen wir mal die Exe seines Spiels liegt im Verzeichnis des GM-Menüs. Da bräuchte man doch gewiss nicht einmal ein kompliziertes Script um auf die Exe des anderen Games zu verweisen und diese auszuführen, oder?
  • Meinst also sowas wie nen Frontend.
    Nun wie wäre es mit:
    execute_program(prog,arg,wait) Führt das Programm prog mit den Argumenten arg aus. wait legt fest, ob das Spiel warten soll.
    execute_shell(prog,arg) Führt das Programm (oder die Datei) in der Shell aus.
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • execute_program("notepad.exe","",0);

    Als Beispiel.

    Edit:
    Ja kannst du musst dann aber die GM-Menü exe dann halt noch mit game_end(); beenden damits weg geht ;)
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • Benutzer online 1

    1 Besucher