Graue box ändern
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Jup! Das frag' ich mich auch!
@all: Hier sind zwei die eure Hilfe benötigen. :happy: -
Das kann man nicht, da müsst ihr selber eine Lösung für Message Boxen entwickeln oder auf sowas zurückgreifen."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Schade, aber danke für die Hilfe!
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Ich dachte das geht mit dieser Funktion:
message_background(back) Sets the background image for the pop-up box for any of the functions above. back must be one of the backgrounds defined in the game. If back is partially transparent so is the message image (only for Windows 2000 or later).
Ich habe das aber noch nie benutzt. -
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Du könntest höchstens einen Background per message_background(back) verwenden."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
Zitat aus der Hilfe
message_background(back) Setzt das Hintergrundbild für die Pop-Up Box für jede der obigen Funktionen. back muss einer der fürs Spiel festgelegten Hintergründe sein. Falls back teilweise transparent ist, ist es die Nachricht auch (nur für Windows 2000 oder später).
message_alpha(alpha) Setzt die alpha Transparenz für die Pop-Up Box für jede der oben erwähnten Funktionen. alpha muss zwischen 0 (komplett durchsichtig) und 1 (nicht durchsichtig)liegen (nur ab Windows 2000 oder später).
message_button(spr) Setzt die sprites für die Knöpfe, die in der Pop-Up Box verwendet werden. spr muss ein sprite sein, dass aus drei Einzelbildern besteht, das Erste stellt den nicht gedrückten Knopf dar und der Mauszeiger ist weit weg, das Zweite stellt den Knopf dar, wenn der Mauszeiger sich über diesem befindet aber er noch nicht gedrückt wurde und das Dritte stellt den gedrückten Knopf dar.
message_text_font(name,size,color,style) Setzt die Schriftart für den Text in der Pop-Up Box. (Dies ist eine normale Windows-Schriftart, nicht eine der Schriftarten aus den Spiel-Font-Ressourcen!). style gibt den Schriftstil an (0=normal, 1=fett, 2=kursiv, and 3=fett-kursiv).
message_button_font(name,size,color,style) Setzt die Schriftart für die Buttons in der Pop-Up Box. style gibt den Schriftstil an (0=normal, 1=fett, 2=kursiv, und 3=fett-kursiv).
message_input_font(name,size,color,style) Setzt die Schriftart für das Eingabefeld in der Pop-Up Box. style gibt den Schriftstil an (0=normal, 1=fett, 2=kursiv, und 3=fett-kursiv).
message_mouse_color(col) Setzt die Farbe der Schrift für die Buttons in der Pop-Up Box, wenn der Mauszeiger darüber ist.
message_input_color(col) Setzt die Farbe für den Hintergrund im Eingabefeld der Pop-Up Box.
message_caption(show,str) Setzt die Titelzeile der Pop-Up Box. show gibt an, ob ein Rand angezeigt wird (1) oder nicht (0) und str gibt den Titeltext an, wenn der Rand gezeigt wird.
message_position(x,y) Setzt die Position der Pop-Up Box auf dem Bildschirm.
message_size(w,h) Legt die Größe der Pop-Up Box auf dem Bildschirm fest. Wenn du 0 für die width (Breite) wählst , wird die Breite des Bildes verwendet. Wenn du 0 für die height (Höhe) wählst, wird die Höhe basierend auf der Anzahl der Zeilen der Nachricht errechnet.
“Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)
Ich schreibe mit Neo. -
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hier ein beispiel wie sowas gemacht wird, wenn ihr das überhaupt meint:Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
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