Hi, hab mir heute mal die neueste Ausgabe durchgeschmökert und war wie schon von der ersten hellauf begeistert. Allerdings sind auch mir die von "Das Tier" angesprochenen Rechtschreibfehler aufgefallen. Am meisten hat mir das Partikeltutorial gefallen! (Vielleicht kriege ich jetzt endlich mal was damit hin.) Ich freue mich schon auf Ausgabe drei.
Maker's Mag - Das deutschsprachige Game Maker Magazin
-
-
-
sollen die magazine vielleicht auch dann im kiosk rauskommen? würde mich freuen, wenn das mal richtig gut rauskommt! so mit interwievs und so
-
@copyboy
Diese Frage hatten wir schon mal. Das wird warscheinlich nicht passieren. Und wenn es doch passieren sollte: Wer ließt das dann???? -
Gibts diesen Monat wieder eine Außgabe, denn der ist ja fast um...
-
Hoffentlich habt ihr nicht aufgehört ??? =(
Freu mich auf die nächste Ausgabe!
Am besten könntet ihr doch welche ausdrucken, und sie ins Kiosk stellen xD
Ne das is strafbar...^^ -
Original von Merko
Am besten könntet ihr doch welche ausdrucken, und sie ins Kiosk stellen xD
Ne das is strafbar...^^
na, eigentlich ist das nicht strafbar, weil wenn man was macht, kann mans ja auch verkaufen (muss man glaub ich nur mit dem Kioskbesitzer ausmachen :D) -
Original von King Andre
Gibts diesen Monat wieder eine Ausgabe, denn der ist ja fast um...
ja es gibt eine Ausgabe, ich versteh ja nicht was du unter fast um verstehst, aber für mich wäre wohl eher der 30. Oktober "fast um"...also, ein wenig Geduld...gut ding will weile haben“Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)
Ich schreibe mit Neo. -
Aber jetzt ist der Oktober komplett um und der November schon halbe. Ich finde es irgendwie traurig, dass es zu derartigen Zeitverzögerungen kommt. War aber auch abzusehen, wenn ich da an DD denke, das ja auch schon seit Ewigkeiten auf der Stelle tritt. Nun ja, ich hoffe, dass irgendwann mal wieder eine Ausgebe nachgereicht wird, zumal ich darüber nachdenke, selbst eines zu machen, zumal ich selbst schon mal in der Redaktion eines alten GM-Magazins war, das mangels Zulauf aber eingestellt wurde. Nun ja, ich bin auf jeden Fall in der Planung eines Konzeptes... Falls es Interessenten gibt, einfach per PN anschreiben. Ich will euch ja nicht den Sß verderben ;). Konkurrenz belebt das Geschäft...
Viel Glück an euch... -
-
ich fänds cool, wenn die user eventuell beiträge auch schreiben können, das es keine feste Redaktion gibt, nur eine die die Posts überprüfft und anpasst
und sich die besten raussucht
das wäre cool :).
-
Vielleicht macht ja King Andre sowas? Ist uns von der Organisation aber zu umständlich. Trotzdem, wenn jemand meint er könne gut Tutorials. Beiträge für die Maker's Encyclopedia oder ähnliches schreiben, der kann sich gern mal per PN an uns wenden. Man kann sich ja auch mal einfach mit einem fertigen Artikel "bewerben". Wenn der gut ist, dann werden wir den sicher veröffentlichen. Man muss ja nicht gleich regelmäßig schreiben wollen um mal was gutes zu veröffentlichen. So gesehen sind wir von trgirls Idee sicher nicht soooo weit entfernt. Der Vorteil von festen Redakteueren ist halt, dass man die auch ein wenig "treten" kann, falls die Artikel nicht eintrudeln. Wenn fast alles nur von irgendwem gemacht wird, ist erstens die Gefahr groß, dass zwei über das gleiche Thema schreiben zweitens das vielleicht zeitweise gar nichts zu einem bestimmten Thema kommt.
-
Ich habe mir das mal angesehen !! Das Mag meine ich.
Find ich Genial. Sehr Professionell und vor allem sehr stylisch.
gefällt mir.
Auch wenn ich nicht viel mit dem GM zu tun habe !! -
desweiteren möchte darauf hinweisen dass cih erst einige tage in urlaub war danach viele sachen für die schule machen musste und nun auch ncoh bis heute im krankenhaus lag....
ich hoffe ihr nehmt es mir nit übel aber ich hatte echt wenig zeit... -
eine Runde mitleid für nico525... *ohhhhh*
ich fänd es besser, wenn es so ne Art "Ersatzredakteure" gäbe, dann würde es trotzdem noch weitergehen. Und ein Vorschlag, macht einen Beta Test für "Creators World" ( Link: HIER!!! nein hier ^^ )Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()
-
Soooo, wir hams geschafft^^ Die neue November (ähem *hüstel*) Ausgabe ist fertig! Ja, es ist schon Dezember, und wir entschuldigen uns für die Verspätung, aber jeder von uns Redakteuren hat auch noch andere Aufgaben und Pflichten und so bitten wir euch um Entschuldigung. (Wenn wir doch mal genug von der Sache haben, werden wir das euch schon mitteilen, also denkt nicht immer es ist aus mit dem Maker's Mag, wenns mal ein bisschen länger dauert). Schaut einfach mal rein, das ganze ist wieder in der Datenbank zu finden.
Viel Spaß beim lesen wünscht euch eure Maker's Mag Redaktion.
PS: Da wir es ja doch nicht schaffen, einen Termin einzuhalten, sagen wir euch nun einfach gar nix mehr, lasst euch also überraschen, wann die nächste Ausgabe kommt (Aber soo lang wirds schon nicht dauern)“Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)
Ich schreibe mit Neo. -
Find ich gut die ausgabe, wobei mir ein Paar GML Tuts / Bereiche mehr gefallen hätten^^
-
Tja, hat lange gedauert, ist etwas kürzer als die anderen Ausgaben und auch etwas Review-lastiger. Trotzdem bin ich verdammt stolz darauf, dass wir das fertiggebracht haben, da wirklich viel Arbeit drin steckt. Noch dazu, wo wir alle sehr wenig Zeit hatten und teilweise kaum Kontakt hatten. Würde mich deshalb umso mehr freuen, wenn viele Leute unsere amateurjournalistischen Versuche lesen und beurteilen würden!
-
So, da ich im Chat mal aus Spaß meinte, das ich nen Konkurenz Magazin zum MakersMag mache, habe ich wirklich eins gemacht. Ist nicht wirklich ernst gemeint, aber vielleicht findet der ein oder andere Spaß an den insider Witzen
boxxar.deifl-web.de/tmp/gmmag.pdf❧ -
-
Benutzer online 1
1 Besucher