Jump'Run Problem(Laufen Springen Animation)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jump'Run Problem(Laufen Springen Animation)

Also...ich mache grad einen Jump'Run!
    Und ich habe mal so beispiel Jump'Runs geschaut und die haben mir fast nix geholfen!
    So ich habe eine Figur die eine Lauf Animation hat:

Linksstehen
    Rechtsstehen
    Linkslaufen(mit Animation)
    Rechtslaufen(Mit Animation)
    Rechtsspringen
    Linksspringen
    --------------------------------------------
    Ok diese Sachen hat mein Held..doch mit Problemen
    Eine der Tutorials war fast REINE Scriptarbeit o.O(Dafür gut)Aber ich finde es nicht mehr -.-...es hat zuviele Scripte ^^"
    Und da war ich weiß vor meinem Bildschirm 8o
    Und deshalb bin ich durcheinander ob ich nun auch Hardcorescripten einsetzen muss oder einfach solche Events o.ö

So meine Fragen sind:
    Wenn ich auf die Springtaste drücke,dann soll mein Held springen aber je länger ich es gedrückt halte,desto höher(es gibt ein Maximum)und je kürzer ich die Taste drücke desto weniger höher springt er!
    Das ist einer meiner Probleme und die Animationen!
    Es gibt hier BeispielTutorials,doch sie sind ohne Animation o.o
    Und deshalb weiß ich nicht so recht,wie ich das machen soll mit den Sprites! :ops:
    Gibt es ein gutes Beispieltutorial,wo der Held laufanimation hat und mit dem "Je länger du drükst desto höher springst du" Befehl hat?

Danke im Voraus :ops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• mh
    Vielleicht wäre die einfachste Lösung das Objekt zu wechseln und einfach einen Alarm setzen wann es wieder gewechselt werden soll (also im obj_sprung soll sich der held nach oben bewegen und obj_normal laufen etc. sein). So kannst du das definieren wie lange er in der Luft bleibt.

PS: Das ist die einfachste Lösung die mir in D&D einfällt :D

PS2: Sprite wechsel ins "press button" event ;)
  • Benutzer online 2

2 Besucher