Wenn ich den Background per draw_backgroung_part_ext(...) zeichne, deckt er auf einmal manche Objekte ab, und das läßt sich weder per depth des zeichnenden Objektes noch per Darstellung im niedrigsten View ändern. Aber wieso denn nicht, spinne ich?
Ärger mit background_draw
-
-
Wird die Depth verändert? Und die Depth sollte ja einen sehr hohen Wert haben.
-
-
Zeichne den background auf jeden Fall vor allem anderen. Das sollte helfen, sonst wird er über die anderen objekte drübergezeichnet.
-
Gibt es keine andere Möglichkeit, einen Background durch einen anderen (der im Spiel is) zu "ersetzen", außer den draw_background Funktionen.. weil da werden ja meine Objekte überdeckt
(und bitte auch kein externes laden des bgs)
sry dass ich den Thread rauskram, aber meine Frage passt hier wunderbar rein, und ich muss keinen neuen thread erstellen -
-
Original von Melancor
Bringt das überhaut was? Ich will nur einen Teil vom Background zeichnen bzw. den room verkleinern, weil in der Help steht, daß jede Runde der Room komplett neu gezeichnet wird.
Deswegen würde ich mir keine Sorge machen. Aber was Du machen kannst ist den Room tatsächlich nur einen Bildschirm groß machen. Nur kannst Du nur den Room Editor vergessen und mußt Objekte und Tiles per code generieren bzw. aus einer Datei laden... Wie groß ist denn Dein Room? -
das von Merko hat wunderbar geklappt, danke
-
Benutzer online 1
1 Besucher