"Move to Contact Position" funzt nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Move to Contact Position" funzt nicht richtig

    1. Anhang runterladen und Spiel starten
    2. So schnell wie möglich mit der Kugel gegen die Wand rollen (rechte Pfeiltaste) und dann die Taste loslassen

    Es fällt auf dass die Kugel kurz vor der Wand stehen bleibt und erst wenn die Kugel langsam genug ist ganz hin rollt. Die Kugel oben links zeigt an ob eine Kollision zwischen Kugel und schwarzem Block vorliegt (dann wird sie unsichtbar).
    Obwohl ich im Collisionevent der Kugel die "Move to Contact Position"-Aktion einsetze funktioniert sie nur wenn die Kugel von oben auf den schwarzen Block fällt, nicht jedoch wenn sie dagegen rollt.
    Weiß jemand den Grund dafür und wie man das beheben kann?
    Dateien
    Aktuelles Projekt: Katamari

    @interceptor: Tortoise ftw ^^
  • Das Teil kollidiert mit den grünen "Knubbeln" an der Wand und bleibt deswegen stehen, näher gehts in der Richtung nicht ran. Unten hat die keine "Knubbel", das heißt, dass die bis zu ihrem blauen Boden durchfallen kann. Wenn sie langsamer wird erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das eine freie Fläche zur Wand zeigt, irgendwann ist dem auch so und die ruckt rüber. Benutze ein Kreisrundes Sprite in den größe des Balles als Kollisionsmaske, dann dürfte das Problem nicht mehr bestehen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Ich benutze schon ein kreisrundes Sprite, das sich nicht mitdreht als Kollsionsmaske, hast du wohl übersehen ;)
    Ich weiß zwar nicht genau worin das Problem bestanden hat aber ich habs auf jeden fall indem ich ein bisschen herumprobiert hab weggekriegt, mich würde aber trotzdem noch interessieren warum es aufgetreten ist.
    Aktuelles Projekt: Katamari

    @interceptor: Tortoise ftw ^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher