Items per script erstellen?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Items per script erstellen?!?

Hi Leude ich bins wieder :P
    ich habe bei folgendem script daruaffolgendes problem

------------------------------
    Left Button (Maus)
    -----------------------------
    if global.arbeiter = 0
    {
    global.arbeiter = 1

instance_create(48,432,obj_haus_icon);
    instance_create(0,0,hud_arbeiter);
    }

else
    {
    global.arbeiter = 0
    }
    ------------------------------

mit dem
    instance_create(48,432,obj_haus_icon);
    und
    instance_create(0,0,hud_arbeiter);
    möchte ich die Huds erstellen aber da kommt immer wenn ich dann auf den Arbeiter klicke (durch was dieser scribt ausgelöst wird) kommt die fehlermeldung:

Error in
    action number 1
    of Mouse Event for Left Button
    for object obj_arbeiter:
    Creating instance for non-existing object: 13

gibts für objekte erstellen etwa nen anderen code?

Kosar

Edit: die Objekte gibt es wirklich, die objekten namen erscheinen sogar lila 0o
    mööp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosar ()

• Sorge dafür, das es keine 2 Ressourcen (Sprites, Backgrounds, Objekte, Räume usw.) mit dem gleichen Namen gibt.
    Sicher, dass beide Objekte existieren, und wirklich als Objekte? Weil lila eingefärbt wird das auch, wenn eine andere Ressource so heißt. Konnte den Fehler nämlich exakt reproduzieren, wenn ich da den Namen von einem Sprite einsetze.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Kannst du mir die Datei zur Verfügung stellen, damit ich mir das mal ansehen kann? Du kannst sie an einen Beitrag anhängen, oder auch per Mail an windapple AT gm-d.de senden, wenn du vor Diebstahl Angst hast.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

1 Besucher