Room Speed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen! Ich wollte nur mal fragen, ob es beim GM einen etwaigen Richtwert gibt, den die Room Speed oder die FPS nicht überschreiten sollten. Mir ist klar, dass das projektabhängig ist. Aber gerade für präzise Kollisionsberechnung benötigt man hin und wieder höhere Geschwindigkeiten.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • RE: Room Speed

Original von mauge
    Hallo zusammen! Ich wollte nur mal fragen, ob es beim GM einen etwaigen Richtwert gibt, den die Room Speed oder die FPS nicht überschreiten sollten. Mir ist klar, dass das projektabhängig ist. Aber gerade für präzise Kollisionsberechnung benötigt man hin und wieder höhere Geschwindigkeiten.
    Bleib bei 30, das ist perfekt... Ansonsten ist 9.999 glaub das maximale, was sich bei den Roomeinetsllungen einetsllen lässt in Richtung Roomspeed.
  • Bisher hab ich mich auch immer eher bei zwischen 40-60 eingepegelt. Das sieht flüssig aus und läuft bei den meisten normal. Bei manchen Projekten würd ich aber gern auf 120 gehen, nur werd ich das Gefühl nicht los, dass dann selbst die billigsten Games auf alten Rechnern zu langsam laufen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
  • Ist sehr stark vom Spiel abhängig. Zum Beispiel kann man für ein Gedächtnisspiel den roomspeed ohne Probleme bei 30 lassen, aber sobald man Views benutzt muss man den roomspeed erhöhen, da es sonst sehr schnell ruckelig aussieht. Ich denke man kann ohne Probleme einen roomspeed zwischen 30 und 60 wählen.

Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Original von Dragoon
    Ist sehr stark vom Spiel abhängig. Zum Beispiel kann man für ein Gedächtnisspiel den roomspeed ohne Probleme bei 30 lassen, aber sobald man Views benutzt muss man den roomspeed erhöhen, da es sonst sehr schnell ruckelig aussieht. Ich denke man kann ohne Probleme einen roomspeed zwischen 30 und 60 wählen.

Dragoon

Würde ich auch so sagen.Ich meine wofür brauchst du denn 120 fps?
  • Original von Slim_Jim

Ich weiss nicht, ob ihr euch an den Thread erinnern könnt, in dem Phasm vorgeschlagen hat, ein Volleyball-Spiel zu machen. Wir haben damals beschlossen 2 Versionen zu machen. Die Level9 Games Version ist fertig und läuft mit 40 FPS (wird released, sobald unsere neue Page fertig ist). Die Engine, die ich für seine Version geschrieben habe, hat er nun mittlerweile auf 120 FPS hochgeschraubt, weil er Probleme mit der Kollisionsberechnung hat. Da ich mir nicht sicher war, ob das so gut ist, hab ich hier mal nachgefragt.
  • Original von mauge
    Original von Slim_Jim

Ich weiss nicht, ob ihr euch an den Thread erinnern könnt, in dem Phasm vorgeschlagen hat, ein Volleyball-Spiel zu machen. Wir haben damals beschlossen 2 Versionen zu machen. Die Level9 Games Version ist fertig und läuft mit 40 FPS (wird released, sobald unsere neue Page fertig ist). Die Engine, die ich für seine Version geschrieben habe, hat er nun mittlerweile auf 120 FPS hochgeschraubt, weil er Probleme mit der Kollisionsberechnung hat. Da ich mir nicht sicher war, ob das so gut ist, hab ich hier mal nachgefragt.

Meinst du das wo man auf dem Netz immer höher springen konte.Wusste garnet das man so auch sowas lösen kann.
  • Naja, man kann es nicht direkt so lösen. Ich hab es bei der Level9 Games Version anders gemacht. Bei seiner Version haben wir das Problem, dass die Kollisionspunkte zu klein sind und man dadurch manchmal drinnen hängen bleibt oder direkt durchfliegt. Empfohlen hab ich ihm, einfach die Kollisionsobjekte zu vergrössern, weil es Blödsinn wäre dafür jetzt extra eine neue Kollisionsengine zu erstellen. Wenn du die Room Speed hochsetzt, musst du natürlich sämtliche Speeds von Objekten verringern. Und dadurch bleibt man eben nicht mehr hängen. Nur wie gesagt denke ich, dass 120 einfach zu viel ist.
  • Frameskipping lässt sich ziemlich einfach im gm einbauen... nur eine speed von 120, ausschliesslich für Kollisionen, halte ich für übertrieben.
    Da gibt es mit Sicherheit elegantere lösungen.

Ich halte eine speed von 40-60 für völlig ausreichend.
    Je höher der roomspeed jedoch ist, desto schneller wird die Performance Einbrüche erleiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verwurster ()

• Benutzer online 1

1 Besucher