Anstatt einen Windows-Font zu benutzen (als Font-Ressource laden), würde ich gerne einen Bitmapfont verwenden.
Gibt's da schon fertige Lösungen? Eine Suche hier in den Foren, in meiner 6.1a-Doku und im GMC hat da nichts gebracht (außer ein paar Links auf Bitmapfont-Tools).
Meine Idee wäre, den Bitmapfont in ein Sprite mit Subimages (für jeden Buchstaben ein Subimage) zu laden und mir ein Skript zu schreiben, mit dem ich den Text ausgeben kann.
Aber sowas muß doch schon mal jemand gebaut haben, oder?
Aber so wie ich die Doku verstehe, hat sich das Font-Handling ab Version 6.1 geändert, oder?
Gibt's da schon fertige Lösungen? Eine Suche hier in den Foren, in meiner 6.1a-Doku und im GMC hat da nichts gebracht (außer ein paar Links auf Bitmapfont-Tools).
Meine Idee wäre, den Bitmapfont in ein Sprite mit Subimages (für jeden Buchstaben ein Subimage) zu laden und mir ein Skript zu schreiben, mit dem ich den Text ausgeben kann.
Aber sowas muß doch schon mal jemand gebaut haben, oder?

Aber so wie ich die Doku verstehe, hat sich das Font-Handling ab Version 6.1 geändert, oder?