Einstellung Speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einstellung Speichern

    Hallo,

    wie kann ich meine Einstellung für die Tastatur und Sound für einzelne Spieler Profile abspeichern? Diese Einstellung sollen dann mit den Profil
    wieder geladen werden. Kann man vielleicht die Daten mit in das Save Game Speichern?

    Gruß Denis

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djpercy ()

  • Ini oder sonstiges Textfile

    Hallo,

    Sorry meine Beschreibung war anscheinbar nicht detailiert genug
    um das Problem zu erfassen.

    Das speichern irgenwelcher Information in eine Datei ist nicht das Problem. Ich möchte gerne diese Information mit in die Standard
    "Game_save" Routine einbauen.

    Dazu müsste man den Aufbau der Datei kennen und diese über die Binäre Text-Load Routine Laden und Schreiben.

    Es ist jetzt natürlich die Frage was ist Aufwendiger eine neue Datei zu erstellen oder zusätzliche Daten in die Standard Routine einzubinden.

    Entscheidend ist die Vebindung der Leveldaten mit den Sound und Tastatur Daten des Players.

    Gruß Denis
  • Du willst also was an der Save Routine drehen... Hier kannst du schon mal die Dokumentation des Game Maker .sav Formates einsehen: userweb.nni.com/cmagicj/savformat1.txt
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum