Zufallszahlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe die suche benutzt und nichts richtiges gefunden darum stelle ich die Frage hier!
    Also ich habe folgendes problem: Wenn ich in einem objekt draw mache und da random(100) eingebe sollte ja eine zufallzahl zwischen 0 und 100 dastehen! Nun ja das geht aber nicht nur eine! Die stehen garnicht still! Wie schaffe ich das, das nur eine dasteht und nicht die ganze zeit neue?
    p.s. ich hoffe das war verständlich
    Vielen dank schon im vorraus FoX
  • Mache im Create Event eine Variable, die mit einer zufälligen Zahl zwischen 0 und 100 belegt wird.
    Und dann zeichne das mit der Variable als Positionsangabe.

    Im aktuellen Zustand wird bei jedem Zeichenvorgang eine zufällige Position gewählt, und das 30 mal pro Sekunde.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Das Draw-Event wird immer aktualisiert, so wie deine Sprites auch immer verändert werden. Wenn du eine Zufallszahl anzeigen willst, mach das mit einer Variable.

    Das betreffende Objekt:

    Create-Event:

    GML-Quellcode

    1. zufall = random(100)


    Draw-Event:

    GML-Quellcode

    1. draw_text(gewünschte_x-Position,gewünschte_y-Position,zufall)
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/