Highscore Fenster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Highscore Fenster

    Hallo,

    ich möchte ein eignes Highscore Fenster erstellen wie kann ich das Highscorefenster über einen Room anzeigen lassen so wie es das Orginale Highscore-Fenster macht?

    Also in Prinzip Fenster überlappend auf Room-Fenster anzeigen

    Grüß Denis.
  • das geht doch schon mit der eingebauten highscorefunktion. wen es fensterartiger aussehen soll, dan draw noch ein rectangle drum herum.
    wen du allerdings das fenster verschieben, und auch eine titelleiste haben möchtest, an brauchst du ein *überleg* was ist das eigentlich, eine dll, oder nur ein script, ich weiß nicht mehr genau */überleg* was immer das auch ist.
    suche einfach mal nach fenster oder xp fenster/design ect. dan findest du das.
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Es gibt die funktionen highscore_value(nummber) und highscore_name(nummer) um die Namen und Scores aus der Highscoreliste zu bekommen.
    Das könnte dann zum Beispiel so aussehn(im Draw Event):

    GML-Quellcode

    1. var i;
    2. space[true]=" ";
    3. space[false]="";
    4. for(i=1;i<=10;i+=1)
    5. {
    6. draw_text(4,4+16*i,space[i<10]+string(i)+". "+highscore_name(i));
    7. draw_text(128,4+16*i,highscore_value(i));
    8. }


    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Hallo,

    ich frag mal anders, Wie kann ich ein Fenster erstellen ohne das ich ein Room dafür nutze da ja nur immer der aktuelle Room Fenster angezeigt wird. Ich möchte z.B. ein Fenster machen in den ich einen Namen eingeben kann ohne das der aktuelle Room verschwindet eben so wie das Highscore Fenster.

    Gruß Denis