Colmore 2.0 / 2.1 / 2.2 / 2.3-Info

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Colmore 2.0

      Schön, der Nachfolger! :D
      In welcher Sprache ist es denn gecodet? C++?
      Gute Arbeit! Toll wäre es, wenn es unten schon so eine Standartpalette geben würde, wo man Standart farben, z.B. dunkelblau oder so auswählen kann (die der gm per "c_" nicht kennt).

      mfg Merko

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Gut, aber schwarz und weiß sind doch mit

      GML-Quellcode

      1. c_black // Oder einfach "0"
      2. c_white

      wählbar. Freu mich dann auf die nächste Version! :D

      Weiter so!

      €dit³: Man diese Rechdschraibefäler :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Keine Sorge, deshalb nehme ich statt "c_white" auch immer "16777215".
      btw: In welcher Sprache isses jetzt gecodet?

      €dit: Ich habe mir früher immer den D&D Befehl "draw_set_color" genommen, ne Farbe ausgewählt und dann (wenn man mit der maus auf dem Objekt ist) den Farbcode angesehen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Nun ist finde ich keine große Verbesserung im gegensatz zur ersten Version drin.
      2. Nur weils ne andere sprache ist, ist es stablier?
      Sprache nehme ich mal an das es PureBasic ist.
      3. Wenn schon produktversion angeben dann auhc dateiversion...
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Hakku, du könntest doch auch machen, dass der Hintergrund dieses tollen Programms, oder ein kleines Farbfeld die ausgewählte Farbe hat (a weng sinnlos, aber ich fänds toll :D ).
      Sonst gibt es eigentlich, meiner Meinung nach, kein großen Veränderungen bei der neuen Version.
    • Hab das auch mal kurz ausprobiert und muss sagen, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, wenn man viel mit den color Funktionen basteln will. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass du das Farbauswahlfenster selber programmierst, anstatt das von Windows zu nehmen. Dann könntest du dein Programm nämlich auch so gestalten, dass es nur ein einziges Fenster hat, mit Code-, Farbauswahl-, Helligkeitsauswahl und einer "gewählte Farbe"-Fläche. Da das Programm schon so klein ist, wäre das die entscheidende Verbesserung. Es funktioniert zwar und ist nützlich, gleichzeitig ist es aber keine so große Leistung, sprich, das könnten sich die meisten gerade noch selber zusammencoden. Richtig eigenständig käme es erst mit einer eigenen Farbauswahl rüber, da die von Windows auch noch ziehmlich dämlich ist und sich erst hinter 2 Klicks versteckt...
      Einige meiner Spiele:
    • Original von Hakku
      Ich habe gerade deswegen keine eigene Pallete gemacht da ich die von WIndows am besten finde. Oo
      Funktionieren tut auch die von Windows. Aber das Fenster mit den Grundfarben hätte man sich sparen können. Wenn dann will ich schon die volle Auswahl und nicht erst mit "Farben definieren" und "Farben hinzufügen" rumwursteln. Für den simplen Zweck ist das echt noch recht umständlich... Persönlich finde ich die Farbauswahl von Photoshop noch wesentlich schicker.
      Also viel Glück bei der Weiterentwicklung!
      Einige meiner Spiele:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher