Ein Paar Fragen Bin neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Paar Fragen Bin neu

      hi

      Leute bin ganz neu hab vor ein paar tage mir den game maker 6.1 gekauft. Ich kenne mich etwas aus aber irgend wie geht da was schif. Heut mittag hab ich angefangen mit etwas leichtes das sol so was wie super mario werden. Ich hab fast alles perfekt gehabt. Aber seid heut abend leuft was shif weil wen ich auf die figur spring bin ich nich tot aber das wer als weren die gegnern ich wen ihr mich versteht normal war es anders aber jetzt gehts nicht mehr habs schon dreimal wieder gemacht alles neu gemacht aber es will einfach net gehen könnt ihr mir helfen. Noch was gibst den game maker 6.1 auch kommplet auf deutsch.

      Ich bedanke mich mal im voraus hoffe das ihr mir helft

      MFG DMX

      THX ?(
    • Hoi,
      sorry ich will dir nicht zu nahe treten aber du solltest deine Texte vor dem abschicken erst noch einmal kurz durchlesen. Es ist relativ schwierig zu verstehen wo jetzt genau dein Problem liegt. Zurück zu deiner Frage;

      Du solltest mehr schreiben wie du das Spiel jetzt umgesetzt hast, so auf Anhieb kann man schlecht sagen wo das Problem (sofern man es versteht) liegt da man nicht weiss wie du das ganze jetzt zusammen gesetzt hast. Aber generell würde ich dir als Anfänger mit dem Game Maker empfehlen nicht mit einem Jump N Run anzufangen da grade das eines der am schwersten umsetzbaren Genres ist. Ich hab damals auch als erstes versucht ein simples Jump N Run zu machen bin aber ebenfalls kläglich gescheitert. Versuch für den Anfang, nur damit du ein Gefühl für den Game Maker bekommst, erst einmal ein paar der Standardtutorials von der Gamemaker.nl Seite umzusetzen. Wirklich was grossartiges bekommt man da natürlich nicht raus aber zum üben ist das schon mal recht gut.

      Den Game Maker gibt es übrigens nicht in Deutsch.

      Trotz meiner vielleicht etwas harschen Worte sag ich dennoch mal;
      Willkommen im Forum :)
    • er hat völlig recht, ich verstehe das auch nicht ganz

      du könntest uns ja mal beschreiben, was für aktionen du benutzt.

      trotzdem könnte ich mir denken was du meinst: wenn du als mario auf nen gegner hüpfst, dass weil wenn du den gegner berührst, du stirbst, obwohl du ihn eigentlich platt machen willst (stimmt das so?). wenn ja, dann musst du eine abfrage erstellen, ob deine figur springt oder nicht. je nach dem musst du dann (a) deine figur sterben lassen, oder (b) den gegner platt drücken.

      viel spaß dabei ^^