Sprunganimation in Jump N Run.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprunganimation in Jump N Run.

    Mittlerweile habe ich die Steuerung soweit das ich meine Figur problemlos über die Plattformen steuern kann.Selbst das Sprungverhalten läuft mittlerweile fasst perfekt ist halt noch ein wenig Feintuning nötig.

    Das jetzige Problem ist das ich eine Extrasprunganimation gemacht habe allerdings nicht weiss wie ich die etablieren soll.
    Wenn der nach rechts springt soll der (logischerweise) nach rechts sehen während das bei Links auch der Fall sein soll.
    Wenn die Figur einfach nur hochspringt soll sie in die Richtung sehen in der sie zuletzt auch im stehen sah.

    Unabhängig davon soll die Figur während des Sprunges nicht steuerbar sein.

    Ist das soweit überhaupt möglich (ich habe nur ein Playerobject für alle Animationen gemacht) oder müsste ich dafür ein eigenes Object anlegen.

    Selbst wenn, wie bekomme ich dann hin das der jeweils in die richtige Richtung sieht ?
  • wenn der nicht steuerbar seien soll muss das (soweit ich weis) ein neues objekt sein und nicht nur ein anderer sprite. mach doch einfach eine colisions abfrage, wenn er irgentwo draufsteht ist es player1 und wenn er sich in der lusft befindet player1b der dan keine tastenbefehle hatt.
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Welches Icon muss ich denn dafür bei Action setzen wenn der in der Luft auf keine tasten mehr reagieren soll.
    Das Problem ist das man die Tastenbelegung ja sonst nur bei den Events nutzen kann.

    Momentan sieht das so aus:

    1. If A Position Is Collisionsfree
    2. Set The Gravity
    3. Else
    4. Set The Gravity
    5. Is Vspeed Larger then 12
    6.Set Variabel Vspeed to 12


    Ich vermute mal das ich dem jetzt den Befehl geben muss das der innerhalb dieser Aktion nicht auf Tastaturdrücke reagieren soll das Problem ist aber das ich keine Ahnung habe welches Icon ich dafür nutzen muss.