jump n run KI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wie oft noch... es gibt nicht DIE KI
Aus deinem Beitrag ist mir garnicht klar geworden wofür genau die Ki sein soll... für nen bestimmten gegnertyp oder n allgemeiner KI für alle Gegner?
Du müsstest auch sagen was es können muss... einfach hinundher laufen (Umkehren wenns vor nem Abgrund oder Wand steht) oder auch auf bestimmte Verhaltensweisen des Spielers mit bestimtmen Aktionen reagieren? Woher sollen wir wissen was die Gegner alles können müssen? -
-
erstens ist das keine KI sondern ein BOT.
zweitens wird dir ohne freigabe des codes kaum jemand etwas basteln können/wollen.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Moment mal WIN: Es gibt die Regel dass ein Bot ein vom Computergesteuertes Objekt ist welches vom System dem Spieler genau entspricht, so also die Kontrahenten in Warcraft, Unreal Tournament etc., nicht aber wie in Singleplayershootern á la Half-Life. Du kannst aus seiner Fragestellung also noch garnicht schließen ob's eine primitive Gegner-KI oder ein Bot werden soll... tschuldigung, meine Klugschießerei geht mir schon selber auf den... Müllsack.
Zum Problem: Man müsste wenigstens wissen wie's aussieht, wie gesteuert wird etc. sonst findets man nicht raus was für eine KI vorausgesetzt ist. Ich denke zwar die gm6 Datei hochzuladen ist nicht unbedingt nötig, aber durchaus empfehlenswert. -
hier mal ein beispiel mit meiner steuerung
-
@FALLOUT: daraus...
Original von greese
...
es soll ne KI für nen gener sein der auf mich schiesst, aber auch kugeln
ausweicht indem er springt,
sonst muss er nix können.
...geht hervor, daß das geforderte konstukt keine KI eigenschaften aufweisen, sondern einige nur festgelegte, unveränderbare aktionen beinhalten soll. eine KI würde erfahrungen sammeln können und beim eintreten eines gleichen ereignisses bei bedarf anders reagieren können.
mehr:
KI
BotBattle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
-
kan es sein das du meinen post erfolgreich ignoriert hast? du findest in diesem thread: Ai in meinem post:ich habe hier eine seite wo es ein example gibt für eine AI oder KI in der art von megaman, also ein 2d jump and run action mit seitenansicht.
damagedgames.com/examples.htmlNobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
oh, hätt nicht gedacht das der so viel kann, danke nobody-86
-
Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60
Frag doch OnkelGoogle -
aber wie soll ich des machen das er immer auf mich schiest (habs schon mal fast geschafft, aba am ende war dann n fehler in meinem code und ich hab das spiel gelöscht)
eigentlich ist dieses problem sowieso gelöst(hab nur den kleinen haken am ende vergessen ;))Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greese ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher