space shooter prob4- room ende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• space shooter prob4- room ende

wer denn sonst wenn nicht ich...
    also bei meinem game hab ich jetzt schon zwei rooms, man sieht dass nach den paar letzten gegnern der room enden sollte, aber beim spielen fliegt das raumschiff noch n bisschen weiter obwohl der raum shcon fertig sein sollte(dat als anhabg...)

kann jemand helfen?
    THXTHXTHX
    Dateien
    • X-Space.rar

(12,72 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das ist jetzt schon min. dein 3. Thread zu deinem Spiel, wieso machst du denn für jede Frage einen neuen Thread??
    Du kannst deine nächste Frage doch einfach am Ende eines deiner anderen Threads stellen! So müllst du doch das Forum total zu, oder sehe ich das falsch..?
    Chinese Democracy is comin´..!

And in the end we are just dust n' bones.
  • @area51:
    du machst schon alles richtig.
    @Ninslither:
    also wen das kein spam ist dan weiß ich auch nicht.

aber zum problem:
    ich habe dein problem nicht genau verstanden, aber ich vermute mal das du wen der erste room zuende ist der nächste kommen soll.
    da machst du am besten eine abfrage: if x < 0 {}
    oder du menutz das outside room event was du unter others finden kanst.
    den room_goto() befehl bzw das gleichnamige icon für d&d kennst du sicher oder?
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • @nobody86

thx, aber das mit next room check ich schon ich mein das ich beim room ganz zuoberst(genau vor dem ende) noch ein paar feinde hingetan hab und danach sollte ja schluss sein(nach den feinden)
    also die feinde habe ich sozusagen als kontrollpunkte hingestellt,
    max ein paar cm geht der room noch nach den letzten feinden weiter aber beim spielen läuft es dann noch ungefähr 10 sekunden weiter im gleichen room obwohl ja gerade nach den letzten feinden schluss sein sollte...
    versteht mann es so wie ich es schreibe? ?(
    kann jemand mal mein example downloaden dann versteht ihr es besser :(
  • Ich habe den Gamemaker auf diesem Rechner nicht drauf, wäre mir also zu viel Aufwand dein Example zu testen ^^", aber das Problem ist doch schlicht, dass Du die Bedingung für den RoomWechsel schlecht gewählt hast. Was ist bei dir denn die Bedingung? Das einfachste wäre ein unsichtbares Objekt zu machen. Bei einer Kollision mit diesem Objekt wird der nächste Room geladen. Fertig. Du kannst das Objekt ja genau da hin packen wo Du willst und diese Methode ist absolut Deppensicher (nicht das irgendwer hier ein Depp wäre wenn's nicht klappt...).
  • hab ich auch so gemacht aber der room geht nach den gesetzten steinen trotzdem noch paar sekunden weiter...

edit:
    problem gelöst, aber wie möchte ich jetzt nicht sagen, denn das war wirklich lächerlich...
    THX ihr werdet alle in den credits erwähnt... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von area51 ()

• Dem schließe ich mich an. Sind ja noch die ersten Schritte wie mir scheint, da kann man's schonmal als Lernprojekt machen. Ist übrigens nicht nötig mich in den Credits zu erwähnen... und außerdem wüsste ich trotzdem gerne was das Problem war (aus Fehlern werden wir alle schlauer, so dumm sie auch sein mögen). Falls es dir zu peinlich ist, kannste auch einfach per PN sagen was es war - vor mir muss man sich nicht schämen, das einzige was ich bisher ins Forum gestellt habe ist "Gunfight" im Spiel-Entwicklung-Bereich. ^^"
  • habe die transparenten levelend-steine ohne vertikale bewegung gemacht die feinde jedoch schon, darum war klar das wenn ich an den letzten feinden angekommen bin es noch ne zeit ging bis ich die festgesetzten end-steine erreichte die ja keine bewegung hatten... :no:
    ich dachte es sei nicht erlaubt mehrere unterschiedlcihe fragen in einem thread zu ppsten, oder???

Wieso ist es denn nicht erlaubt, mehrere Frage in einem Thread zu stellen..??
    LoL was ist denn das!

@ Nobody-86:
    Oh ja, unwahrscheinlich stark gespammt habe ich X(
    Spam könnte man es nennen, wenn ich in dem thread hier jetzt schon 5+ Nachrichten ohne sinn geschrieben hätte! Aber danke.
    Chinese Democracy is comin´..!

And in the end we are just dust n' bones.
  • ich dachte es sei nicht erlaubt mehrere unterschiedlcihe fragen in einem thread zu ppsten, oder???

es ist nicht erlaubt sammelfragen in diesem bereich für ein spiel zu stellen. z.b. wie bewege ich den spieler, schieße und mache items? soche fragestellungenerfordern zu komplexa antworten, deswegen gibt es die lernprojekte.

wenn ich hier aufräumen solle oder alles in den lernprojekte bereich verschieben soll, bitte eine PN an mich.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 2

2 Besucher