keine objekte-direkt zeichnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• keine objekte-direkt zeichnen

hi zusammmen...
    also eigentlich isses im moment nicht besonders wichtig, wollte aber mal wissen, ob man im GM auch anstatt objekte zu machen nicht einfach zeichnen kann und dann z.B. für jeden Strich und so eine bestimmte tiefe einstellen, also das man nicht nur objekte zusammentun kann, sondern eben landschaft und so frei gestalten...
    geht des?
    wenn nicht isses auch nicht so wichtig wollte nur mal wissen...
  • ne ich meine einfach wennman jetzt z.B. ne strasse bauen will, nicht dass man nur langweilige objekte zeichnen muss und dann zusammenstecken, sondern direkt im room die strasse zeichen kann... oder hab ich was verpasst????
  • Du kannst ein Objekt dafür nehmen. Du kannst auch das ganze Spiel mit nur einem Objekt machen! Also vom Gameplay her sollte beim GM ziemlich alles möglich sein was sich nur auf die Eingabegeräte Maus,Tastatur und 2 Joysticks beschränkt.

ÄDIT: Probiers mal mit Tiles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernt ()

• @bernt
    du meinst die ganze landschaft am stück zeichnen und dann als 1 objekt?
    hab ich auch schon gedacht aber irgendwie unübersichtlich, wäre doch praktisch wenn man direkt in den room zeichnen könnte...

edit: bin jetzt unsicher ob ich einen neuen thread aufmachen soll, aber schreibs kurz hier:

wie kann man machen das man zum beispiel programmiert:
    wenn dieses wort eingegeben wird, dann erscheint nach ok klick diese antwort oder so? also mit den standard fenstern des GM mit dem ok-fenster...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von area51 ()

• Zu deinem neuen Problem:

GML-Quellcode

1. antwort=get_string("Antowort","NULL")
    2. show_message(antwort)

Zu deinem alten Problem:

Hast du es noch nicht gesehen dass ich oben meinen Beitrag editiert hab? Also mit Tiles sollte das gehen. (siehe Hilfedatei für Hilfe. dafür ist die ja da :D)
  • Ich glaube, er meint, ob man direkt in die Rooms malen kann. Ja, das geht, allerdings nur teilweise. Verwende dazu Tiles. Die kannst du dann im Baukastenprinzip zu einer landschaft zusammensetzen, ohne dass es viel Rechenleistung benötigt.