imaghe_angle speed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• imaghe_angle speed

sorry aber nach image_Angle noch ne frage:
    objekt dreht sich nach mauszeiger, wie jdoch beschleunige ich es in die richtung des mauszeigers(nur während tastendruck z.B.)?

jemand wirds schon wissen, ich geh jetzt schlafen^^ :zzz:
    thx :D

edit: ok, man merkts schon am imaghe_angle ich bin nicht mehr richtig da aber ich freu mich so das ich jetzt die regis version hab ich könnt die ganz nacht durchschreiben^^^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von area51 ()

• thx, das geht :D

edit:
    und wie könnte ich das jetzt auf ne taste umlegen dasses bei tastendruck beschleunigt?
    thx
    edit2:

gm-datei als anhang, kann mir jemand sagen wie ich jetzt auf tastendruck beschleunigen kann?(vielleicht mal die datei downloaden wenn jemand zeit hat thx)

kann vielleicht noch jemand n example machen wie man ein schuss richtung maus abschiessen kann?
    sorry bin der totale anfänger und mit image_angle habe ich halt noch nie was gemacht...

edit: 4
    ich mach nen neuen thread auf das ist zu unübersichtlich...
    okay?
    also n problem hab ich gelöst die anderen kommen in den neuen...
    Dateien
    • beispiel.rar

(1,8 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von area51 ()

• vielleicht solltest du ein lernprojekt aus deinem spiel machen, anstatt für jede kleine frage einen neuen tread zu eröffnen.
    ebenfalls rate ich dazu dir mal die hilfe durchzuleen. das hilft ungemein ;)
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • lernprojekt? O.o :no:
    da vergrotte ich lieber... :D
    nene das hab i wirklich nicht vor...

edit:
    obwohl wenn ichs spiel fertig habe und alle funktionen erklären könnte, könnte man als blosser anfänger wirklich noch ne relativ grosse menge über top-down steuerung erfahren...obwohl natürlich über die hälfte nicht von mir stammt...aber wird noch dazukommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von area51 ()

• die lernprojekte sind vor allem dafür gedacht, das der user der den lernprojekt-tread eröffnet hat ein bischen was lernt und, im falle das weitere probleme auftreten, weitere fragen stellen kann. das später andere user durch die geposteten beispiele und code-schnipsel ebenfalls etwas lernen können ist ein geringer preis für die strukturierte hilfe die man erhalten hat.
    was ich aber vor allem damit sagen wollte ist: ich möchte morgen nicht nochmal vier treads durchlesen müssen in denen immer das selbe problem in geringer variation diskutiert wird, die alle über über den suchbegriff image_angle gefunden werden. sowas sollte der übersicht halber in einem (dafür vorgesehenen) lernprojekte-tread unter gebracht werden.
    und nebenbei, das du dein fertiges (meister)werk in eben diesen lernprojekte-tread stellst, hat ja auch niemand verlangt.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x