image_angle feuern+beschleunigen

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  • image_angle feuern+beschleunigen

    also thread nummer 3...

    ich hab jetzt folgende Probleme:

    1. beim example beschleunigt das objekt einfach in richtung mauszeiger...
    wie kann ich einstellen, das man per knopfdruck anhalten und auch wieder weiter
    kann?

    2. ich habs hingekriegt das der schuss(im example n standard-ball) in richtung des mauszeigers fliegt, wie aber kann man es einstellen, das der schuss während des fluges auf koordinatenänderungen der maus reagiert, soll bedeuten, der schuss der neuen x/y-koordinaten nachfliegt, und nicht denen, die aktuell waren, als das objekt kreiert wurde?

    thx für alle antworten auch wenns viele fargen sind, sorry :( :D

    edit: habe das example vergessen:
    Dateien
    • beispielx1.rar

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  • @ghostrider
    deinen code ins event des tastendrucks?
    bringt nichts...
    und auch dein code vom anderen thread:
    man schiesst imemr noch in richtung maus aber die schüsse fliegen nicht der maus nach sondern der mausposition beim feuern...
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  • ja klar es ist deins, hast du ja mir gegeben und ich hab eben rumgeschraubt...
    mehr oder weniger...^^
    thx werde mal checken...

    edit:

    problem 1-GELÖST

    problem 2-weiterhin bestehend...
    wie krieg ich es hin das das schuss-objekt immer den aktuellen maus-koordinaten folgt?
    bin ich zu blöd?
    O.o :D

    edit2:
    hab grad gemerkt das du das auch gelöst hast, thx, vielleciht habe ich nochn prob melde mich wieder aber wahrscheinlich wars das, THX :D

    edit3: letzte frage
    wie mach ich das es die objekte zerstört(schüsse) wenn sie an den koordinaten der maus angekommen sind?thx
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  • sorry aber das funzt nicht...
    aber ich hab instance_destroy()
    hingetan und nicht destroy_instance()
    richtig oder?
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  • das objekt ruckelt einfach um den mauszeiger wenn man die maus nicht bewegt aber wird nicht zerstört...
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