Game Maker DAU-Alarm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Game Maker DAU-Alarm

Hier will ich mal ein bereich einführen, wo User das dümmste passiert ist als sie mit den GM-gearbeitet haben. Die fehler gehen aber vom User aus ;)

DAU = Dümmster Anzunehmender User ;)

So ich fang mal an :D

so hier mal mein Erlebnis:
      ich war grade dabei ein neues skript im gm zu proggen so hatte es geschrieben und ausgeführt, ich hab mich gewundert, warum es nicht funktioniert, müsste doch rein theoretisch funktionieren. Das Skript war lauffäig jedoch macht ich den fehler im Spiel. Ich wollte mit WASD steuern, und hab mich gewundert, warum es denn nich funktioniert ... hab ne stunde zugebracht um den fehler zu finden... und dann fiel es mir auf ... ich hab ja die Pfeiltasten im code belegt und nicht WASD ...

:nut::nut::nut::nut::headtouch::headtouch::headtouch::xlol::xlol::xlol::xlol:

p.s bin nich sicher ob es hier rein gehört, falls nich bitte ich es zu entschuldigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trgirl ()

• RE: Game Maker DAU-Alarm

Ich hab' auch was:
      Ich versuchte die zurückgelegte Strecke von einem Objekt zu messen. Deshalb schaute ich mir zum ersten Mal die funktion "object_distance"(Name vergessen) an, die aber eigentlich "point_distance" sein musste.

GML-Quellcode

1. point_distance(x,y,xprevious,yprevious)
      Klappte auch nicht(warum weiß ich bis heute noch nicht). Ich fragte im Forum und im Chat nach. Es ging immer noch nicht. Dann fiel mir ein, ich könnte auch einfach nehmen!
      :headtouch: :headtouch: :headtouch:
      woku

P.S.: Spoiler, damit man sich nicht sofort den Spaß verdirbt :D

• Das dümmste was mir in GM passiert ist das hier (ist zwar nachgestellt aber auch egal):

GML-Quellcode

1. draw_vertex_texture(xca,xca,0,1-i/lastmax)
      2. draw_vertex_texture(xdb,xdb,1,1-(i-1)/lastmax)
      3. draw_vertex_texture(xda,xda,0,1-(i-1)/lastmax)
      4. draw_vertex_texture(xca,xca,0,1-i/lastmax)
      5. draw_vertex_texture(xdb,xdb,1,1-(i-1)/lastmax)
      6. draw_vertex_texture(xcb,xcb,1,1-i/lastmax)

Ich hab mich gefragt warum das verändern der Y-Achse nichts bewirkt und sich das ganze nur diagonal verändern lässt. Dann stellte ich fest das ich vergessen hab, bei dem zweiten Argument das x in ein y zu machen. Mensch hab ich mich aufgeregt! :headtouch:
    • Benutzer online 1

1 Besucher