Achterbahnfahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine neue Version 1.10 ist online.

Hauptneuerung ist ein Sprachsystem.
      Mit dem kann man das Spiel auch in anderen Sprachen (bis jetzt nur Englisch) spielen.
      Download und genauere Details im ersten Post.

Wäre nett wenn vielleicht einer der sehr gut in Englisch und anderen Fremdsprachen ist die Englische Anleitung kontrollieren könnte und mir Fehler berichtet.
      Und ich möchte eventuell noch mehr Sprachen hinzufügen, leider kann ich keine weiteren ausreichend. Wenn sich jemand versuchen möchte würde ich das sehr begrüßen und denjenigen oder diejenigen auch in die Credits aufnehmen. Neue Sprachen kann eigentlich jeder ganz einfach und problemlos hinzufügen. Einfach eine neue INI-Datei mit dem Namen der Sprache im Ordner "sprachen" erstellen und von den vorhandenen abschauen wie's geht ;).

Die Neuerungen werden wahrscheinlich für kaum einen hier relevant sein. Ich hab die auch nur durchgeführt damit ich das Spiel auch mal auf nicht-deutschen Seiten veröffentlichen kann.

Viel Spaß damit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

• Was mir jetzt spontan aufgefallen ist: in den Credits steht grafic, ich tendiere da eher zu graphics.

Nach wie vor bin ich sehr davon angetan wie gut das Spiel technisch gemacht ist. Aber auch jetzt beim wiederholten Spielen nach einiger Zeit Abstand wollte der Spielspaßfunke bei mir einfach nicht überspringen. Irgendwie stimmt was am Spielprinzip nicht. Wenn ich mich auf die Anzeigebalken konzentriere wird mir schlech, wenn ich nicht drauf achte, aber dafür Vollgas fahre, dann nicht. Man muss auch sagen, dass man um die Strecken zu schaffen, wesentlich langsamer fahren muss als man es von echten Achterbahnen gewöhnt ist.
      Vielleicht kann man aus der Achterbahnidee und -engine noch ein anderes Spiel zaubern.
      Eine konkrete Idee hab ich leider nicht, Achterbahnen sind halt nicht wirklich interaktiv, außer man macht ein Aufbauspiel daraus (mit Streckenteilen, die den Wagen eine Steigung hochziehen) und berechnet aus deinem bisherigen Physiksystem den Spaßfaktor der Bahn(möglichst "am Limit bauen").
      Einige meiner Spiele:
    • Da stimm ich dir zu. Ich seh es selber ein, dass ich einen richtigen Spaßfaktor nicht erreicht habe. Ich muss auch sagen, dass ich darauf während der Entwicklung keinen besonderen Wert gelegt habe. Das Spiel ist auch nicht entstanden, weil ich mir überlegt habe mal ein Achterbahnspiel zu machen, sondern alles fing mit den so genannten Bezier-Kurven an die mich irgendwie fasziniert haben und dadurch bin ich auf die Idee mit der Achterbahn gekommen. Man kann sagen ich hab einfach eine technische Spielerei von mir in ein Spiel erweitert, wodurch natürlich so einiges anderes was so zu einem Spiel gehört auf der Strecke geblieben ist. Deshalb auch das relativ simple Spielprinzip.

Ein gutes Spiel ist und bleibt eben immer ein Kunstwerk bei dem die technischen Mittel nur Werkzeuge sind.
      Das war meine Erkenntnis aus dem Spiel.

Bei "grafic" war ich mir nicht sicher, ich nehm dann mal doch lieber "grafics" das hört sich auch besser an.
    • Äh...du hast das wichtigere Überlesen: graphics mit ph!
      Die "technische Spielerei" ist dir aber sehr gut gelungen. Und ich denke, dass es zwar schon noch viele Möglichkeiten gäbe den Spaßfaktor zu erhöhen, aber wenn das nicht mehr dein Ziel ist, dann lass es einfach.
      Einige meiner Spiele:
    • Hallo,

ich finde das Spiel super, der Schwierigkeitsgrad ist perfekt, genauso wie die Grafik.

Nur sollten die beiden INI's bestzeiten und rennen irgendwie verschlüsselt werden, da diese ur leicht zu "fälschen" sind, somit kann man sich ganz leicht Rekorde basteln.
      Zwar ist dies natürlich sinnlos, jedoch machen das einige um "anzugeben"...

Nun gut, sonst *daumen hoch*

Sonic
    • oar cooles game!! Eins der besten 3D games!
      Ich kam aber leider im 2level nich weiter. hab die level dann aber einfach freigeschaltet, man kann ja einfach die Datei ändern! :D

mfg Timma

@ sansoli: ?( ?( ^^ hab ich voll verpeilt. hab meinen post nichmal gesehn 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timma ()

• Danke, Danke...

Ich denke mal die Level sind recht schwer eben weil auch der Editor so schwer zu bedienen ist.
      Man hätte ihn sicher einfacher gestalten können, aber mir ging es darum mit einem einzigen System bzw. Streckenbauteil alles mögliche bauen zu können, wie Geraden, Kurven, Schrauben, Loopings usw. Man kann halt sehr... individuell bauen. Man muss sich da sicher erstmal reinfuchsen.
    • Hast du das mit dem GM gemacht?
      Klicke bitte nicht auf den Spoiler.

Spoiler anzeigen

Ich habe dich gewarnt!

afdgdfgadgndghjkghkhjhgfdahgh

rshadfghadfhathnmkulklufzkdj

hjsjghgshsfhsfghsfhsfjhjgjhg :thumbdown:

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

gfhsfhsgagnjaerhgaejkhuhaeujhlekagehklagzhaeu

haerjgtaezgfeaghhdfvgbdafgaehtguegzakgthahjgtae

thstr

hrhr