Achterbahnfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achterbahnfahrer



      Genre: 3D Rennspiel/Geschicklichkeitsspiel

      Beschreibung:

      Jetzt möchte ich nun hier mein neues Spiel vorstellen: Achterbahnfahrer. Es ist eine art Rennspiel bei dem man mit einem Wagen auf einer Achterbahn fährt. D.h. man muss Gas geben und bremsen um Kurven nicht zu schnell zu nehmen. In 10 Rennen gilt es eine vorgegebene Zeit zu unterbieten und in den 10 weiteren Missionen reicht es nicht nur aus gut zu fahren, man muss auch sein Können im Bauen der Achterbahnen unter Beweis stellen. Ein Editor ermöglicht das Bauen der Achterbahnen ganz nach seinen Vorstellungen. Die Bahnen können gespeichert werden und z.B. an Freunde weiter gegeben werden. Doch lange Rede kurzer Sinn: Ladets euch einfach runter und probierts aus. In der beiliegenden Anleitung findet ihr alle Details zum Spiel. Viel Spaß!

      Screenshots:




      Download: sswiercy.bitbucket.io

      Version: 1.10
      letzter Upload: 12.02.2007, 22:00 Uhr


      Größte Änderungen in Version 1.10:
      • Sprachsystem hinzugefügt
        Das Spiel kann nun in mehreren Sprachen gespielt werden
        Die Sprache kann unter Einstellungen verändert werden
        Es können leicht Sprachen hinzugefügt werden, die nötigen Dateien liegen im Ordner "sprache"
        Bis jetzt gibt es nur Deutsch und Englisch (Die Anleitung liegt jetzt auch zusätzlich komplett in Englisch vor)
      • Kameraführung im Menü verändert
      • Hintergrundmusik im Spiel wird beim Levelwechsel nicht abgebrochen



      Das war bisher mein größtes Projekt und hat auch am längsten gedauert (etwa ein halbes Jahr mit Pause).
      Ich hoffe es gefällt euch.

      Ich freu mich schon auf Kritiken!

      Gruß Bl@ckSp@rk

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Danke für deine Kritik. Du hast recht: die Steuerung des Editors ist nicht wirklich einfach, aber so wie sie ist find ich sie eigentlich ganz gut. Man muss sich halt erst dran gewöhnen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Es ist technisch sehr aufwändig und gut gemacht! Die Grafik ist gut an GM verhältnisse angepasst, sodass es bei mir mit einer 1280er Auflösung flüssig läuft. Die Menüführung ist schön, jedoch gibt es dort zwei Dinge:
      -Ich habe die erste Strecke geschafft, und wollte dann auch "Nächstes Rennen" Klicken, im ESC-menü, jedoch kam ich dann irgendwie in den Editor ?(
      -Kein Bug, aber ein Wunsch: In eben diesem ESC-menü einen Menüpunkt "Rennen neu starten", damit man evtl auch mal das rennen von vorne beginnen kann. Ansonsten sehr schön, sowohl graphisch als auch "gameplayerisch", nur der Schwierigkeitsgrad ist vielleicht ein bisschen zu hoch...mal sehn *weiterüb*
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • @Bottleneck
      das mit Nächstes Rennen ist wohl ein Bug. Werd ich gleich beheben und neu hochladen.
      Die Sache mit dem Neustart: Einfach Enter drücken dann wird neugestartet. Hab ich ganz vergessen in der Anleitung zu erwähnen. Werd ich auch gleich mal ausbessern.

      EDIT: Fehler behoben und hochgeladen (Link im ersten Post)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Hui!
      Das sieht verdammt gut aus. Vor allem die Menüführung und die Hilfedatei sind absolut professionell. Die Spielegrafik reizt die Möglichkeiten des Game Maker gut aus und bringt auch ein gutes Geschwindigkeitsgefühl. Der Editor gefällt mir eigentlich auch, scheint alles zu passen. Nur das Spiel selber finde ich etwas frustrierend. Entweder schau ich auf die Strecke oder auf die kleine Anzeige links oben. Nur beides haut nicht so gut hin, da hätte ich es besser gefunden wenn die 2 Balken über die ganze Breite bzw. Höhe des Bildes gehen und dafür transparent sind, so dass man das besser nutzen kann. Leider sind auch die Übergänge zu hart: ich fahr langsam, langsam Zack! Ich bin zu schnell. Das fühlt sich sehr kantig an. Trotzdem spielt man weiter, da das Spiel natürlich die Tücken der Steuerung berücksichtigt und die Teile immer noch schaffbar sind. Mit ein bisschen mehr Feintuning wäre die Sache allerdings richtig genial!
      Einige meiner Spiele:
    • Ja, das stimmt, die Übergänge sind ein bissl kantig. Liegt aber wahrscheinlich an mir wie ich die strecken gebaut habe. Ich werd mich nochmal dransetzen und die Übergänge feiner machen. Aber manche engen Kurven sind mit Absicht eingebaut. Wäre ja sonst langweilig, wenn man nur vollgas geben könnte.
      Ich find es aber nicht so gut, wenn die Balken über die ganze breite und höhe gehen. Ichglaub das wirkt nicht. Ich find wenn man eine Strecke ein paar Runden gefahren ist kennt man eigentlich die engstellen wo man bremsen muss. Ist ja auch so gedacht, dass man die Runde nicht gleich beim ersten mal schafft, sondern ein bisschen üben muss.

      Vielen Dank für deine Kritik, ich werd sehen was sich machen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Ja, hier noch ein Vorschlag wie du das mit den übergängen verbessern könntest: Es könnte eine dritte Leiste geben, die mit jedem Mal, wo man über die G-Grenzwerte kommt, erhöht wird. Dass man also nicht schon bei jeder kleinsten Bewegung rausfliegt, denn durch diese kantigen Übergänge passiert es mir oft, dass ich wirklich nur 1 step (oder zumindest sehr, sehr kurz) über dem grenzwert bin! ZU tolerant muss es ja nicht sein, reicht ja wenn man bei jeder kleinen Berührung ein viertel abgezogen bekommt oder so, das musst du dann ausprobieren.
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Wunderschöne Grafik, bis an die Maximalgrenzen des Gamemakers.
      Ich muss schon sagen : DAS BESTE DREIDEMINSIONALE SPIEL DAS WÄHREND MEINER LEBENSZEITEN JE IN DER ZUHILFENAHME VON GAMEMAKER HEGESTELLT WURDE( Und mir sind einige bekannt).
      UNSER NEUES "SPIEL DES MONATS" ( wenn meiner Meinung, auch andere Mitglieder zustimmen , dann würde ich euch raten dies wirklich zum " Spiel des Monats " zu küren! :happy:
      Dein Lord Belail! :D
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • "Spiel des Monats" wird das bloß, wenn es dafür nominiert wird. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das bald mal nominiert wird, auch wenn ich keinen Einfluss drauf habe. Spiel des Monats geht schließlich nicht nach Erscheinungsdatum und da hier nicht im Monatstakt solche Hämmer erscheinen wird das auch so bleiben...
      Einige meiner Spiele:
    • ach ja, das Genre "3D Rennspiel" trifft nicht so ganz zu ... man muss vielleicht in einer bestimmten Zeit von A (im Kreis) wieder zu A, aber ich glaube "3D Geschicklichskeitsspiel" würde eher zutreffen :D
      zur Handhabung: Da man oft nicht weiß, was vor einem liegt, wäre es nicht schlecht, zu sehen, welche Kräfe vor einem warten.
    • Dank für euer Lob!

      @Bottleneck
      Ich hab ein paar Strecken noch mal bearbeitet, aber keine großen Veränderungen. Vor allem aber schlägt die Anzeige jetzt nicht mehr ganz so kurz und abrupt aus, aber trotzdem noch genauso stark (sind halt die G-Kräfte).

      @copyboy
      Das mit dem Genre änder ich mal in "3D Rennspiel/Geschicklichkeitsspiel". Hat ja irgendwie was von beidem. Die Kräfte die vor einem liegen wollt ich eigentlich nicht anzeigen. Ist so gedacht, dass man die Strecke erst ein paar mal fahren muss damit man die Engstellen kennt.

      Und noch was: wenn ihr eine Runde mal nicht schafft, dann fahrt die Runde einfach zu Ende. Denn dann habt ihr in der nächsten Runden den Schwung wenn ihr startet. Also nicht immer Enter drücken, nur so als Tipp ;). Dann sind die Rundenzeiten auch leichter zu schaffen.
    • Das ist ja wirklcih ein Hammer Spiel!
      Bist du dir sicher, dass du das mit dem Game Maker gemacht hast? Für mich ist das das beste 3D- Game, dass mit dem Game Maker erstellt wurde! Okay Musik nervt mit der Zeit und Sound gibts so gut wie gar nicht...
      Nun zu meiner Punkte vergebung:

      Grafik: 15/10^^
      Sound: 2/10
      Musik: 2/10
      Gameplay: 9/10
      Idee: 7/10
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Ich finds nicht so toll, wegen diesen abgefahrenen(:D) G-Kräften. Schon in dem 2. Rennen hatte ich enorme Probleme, weil ich versuchen musste den Berg hoch zu fahren, und das dauert ohne Beschleunigung zu lange, und mit B. verliert man gleich wieder am Abhang.
      Grafisch ist das natürlich das beste Achterbahnfahrspiel, dass je mit GM gemacht wurde :D.
      Und ich finde es auch gut, dass das ein 3D-Spiel ist, indem die dritte Dimension benutzt wird (kenne da ein paar Spiele, die einfach nur aus Prunk und Protz 3D sind).
      Also, das Spiel gefällt mir zu 3/4. Ich kann leider keine Abhänge einschätzen und weiß nicht mal wofür G eigentlich steht(weiß aber was das ist :D). Aber das G wie Grafik erfreut mich in diesem Spiel auf jeden Fall.
      woku