Spielstand überschreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielstand überschreiben

    Hi Leute,
    in einem meiner Threads war meine Frage, wie ich ein Spiel in einem extra Fenster öffnen kann...

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich einen Spielstand überschreiben will <-test.bnr (hab den zu überschreibenden Spielstand angeklickt und auf speichern geklickt) wird nicht test.bnr überschrieben, sondern ein neuer Spielstand unter dem Namen test.bnr.bnr erstellt.

    Hier noch mal der Quelltext zum Speichern:

    GML-Quellcode

    1. var save_filename;
    2. save_filename=get_save_filename('.bnr','');
    3. if (save_filename!='') {
    4. save_filename+=".bnr"
    5. game_save(save_filename);
    6. }



    Schon mal vielen Dank im voraus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • RE: Spielstand überschreiben

    GML-Quellcode

    1. var save_filename;
    2. save_filename=get_save_filename('.bnr','');
    3. if (save_filename!='') {
    4. if (filename_ext(save_filename)!='.bnr') save_filename+='.bnr';
    5. game_save(save_filename);
    6. }
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum