Problem: draw_sprite_part()

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem: draw_sprite_part()

    Hi, ich bin seit 10 minuten auf dieses dumme Problem gestoßen. Ich möchte, dass ein Balken, je nach Menge der Stromenergie von unten nach oben gezeichnet wird. Problem: Mal zeichnet er von oben nach unten, dann gar nicht oder er is voll bis UNTEN hin >_>
    Hier is der Code, der das Zeichnet: Sprite-Höhe: 613 Pixel:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite_part(spr_strom,0,0,613,13,0-global.strom,view_xview+834,view_yview+600)

    PS: Bei meinen anderen Spielen funktioniert das immer o_O.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Merko ()

  • Es gibt 10 Views. Wenn man einfach view_xview nimmt, woher soll dann der GM wissen von welchem View der die Variable nehmen soll? view_xview[0] wäre vielleicht angebrachter.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • OK, aber geholfen hat das auch nicht? Außerdem ist doch nur eine View aktiv?

    €dit: 8o 8o 8o
    Nach dem ich den Code einmal herausgenommen und wieder eingefügt habe, funzt es wieder >_>.... Vllt hat WA's Verbesserung doch geholfen, obwohl ich bei den anderen Games auch nur view_xview verwende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()