Resourcenfrage beim Game Maker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Resourcenfrage beim Game Maker

    Momentan sitze ich an einem 2D Plattformer der später 6 verschiedene Levels haben soll.Das Problem an der Sache ist das ich jetzt grade mal ein Viertel des ersten Levels komplett habe und das Spiel schon knapp 1 MB gross ist wobei dieser auch noch relativ kurz gehalten wird.

    Allein die 3. und 4.Level haben jeweils nochmal das doppelte an Objekten wie der erste und sollen auch knapp 2x so gross werden.
    Jetzt frag ich mich allerdings wie das mit der geschwindigkeit aussieht.
    Es ist relativ unwitzig wenn das Spiel später aufgrund der Grösse die Geschwindigkeit drosselt.

    Gibt es da eventuell irgendwelche Tricks wie man da Speicher sparen kann oder muss ich notfalls doch die einzelnen Levels nachladen lassen ?

    Kann man den Game Maker eigentlich selber drosseln, sprich das Spiel darauf testen ob es auch auf schwächeren Rechnern läuft ?
    Ich selbst habe 3 GHz und eine recht flotte Grafika, allerdings möchte ich das Spiel auch auf schwächeren Rechnren laufen lassen können.
  • der sprung in größere datenmengen dauert noch etwas, weil ja nicht zwingend mehr sprites und objekte zukommen dazukommen. (damit meine ich jetzt neu im sinne von "mit neuen codes". die datenmänge baut sich eher parabelförmig auf (zumindest ist das bei mir so).
    hoffentlich verstehst du wie ich das jetzt meine.

    Kann man den Game Maker eigentlich selber drosseln, sprich das Spiel darauf testen ob es auch auf schwächeren Rechnern läuft ?
    Ich selbst habe 3 GHz und eine recht flotte Grafika, allerdings möchte ich das Spiel auch auf schwächeren Rechnren laufen lassen können


    du kanst mir das spiel ja mal schicken (688Mhz). ich sag dir dann ob's lauft (bitte eine PN wenn du willst das ich's teste)
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Okay, ich glaub das mit den Resourcen hab ich soweit verstanden.
    Also die Objekte und Grafiken fressen nicht soviele Resourcen.
    Was die Geschwindigkeit ausmacht ist die Menge an Codes die das Spiel enthält.


    Danke für das Angebot, wenn das Spiel soweit fertig ist (was allerdings noch ein ganzes Weilchen dauern kann) schick ich dir das gerne zu.

    Grüsse
    Monty