Momentan sitz ich parallel zu meinem Plattformspiel an einem Shooter.
Wenn das Raumschiff alle Gegner zerstört hat soll es später auf einer Landplattform landen und die Pilotin soll aussteigen und automatisch nach links in ein Gebäude gehen.
Dies habe ich versucht mit "Create Instance of object" zu lösen.
Das Problem ist das alles bis zur Landung fehlerfrei funktioniert aber wenn die Pilotin dann aussteigen soll steigen plötzlich unendlich viele aus und laufen nach rechts.
Ich habe mittlerweile versucht das zu lösen in dem ich das Schiff in mehrere Objekte aufteile, habe Zeitaktionen benutzt, oder unsichtbare Events die das auslösen sollen aber ich krieg das partout nicht hin.
hier ist mal der aktuelle Code mit dem es aber auch nicht funktioniert.
Event:
Step
Action:
Set the Vertikal Speed
Jump to a given Position
Exit this Event.
Dies dient der Landung welche auch einwandfrei funktioniert.
nun kommt das wo ich nicht weiterweiss
Kollision mit Block (Die Landebahn):
Change Sprite into Raumgleiter auf (Ausstiegsanimation welche noch geht)
Start Motion in a direktion (damit das Schiff stehenbleibt, geht auch noch)
Create Instant of an object (hier ist die Pilotin angegeben)
------- Applies to self (relativ)
Hier habe ich jetzt mal versucht das mit einer Zeitoption, mit einem Exitevent oder mit einer Variabel zu lösen.
Leider hat nichts davon das Problem gelöst.
Wenn das Raumschiff alle Gegner zerstört hat soll es später auf einer Landplattform landen und die Pilotin soll aussteigen und automatisch nach links in ein Gebäude gehen.
Dies habe ich versucht mit "Create Instance of object" zu lösen.
Das Problem ist das alles bis zur Landung fehlerfrei funktioniert aber wenn die Pilotin dann aussteigen soll steigen plötzlich unendlich viele aus und laufen nach rechts.
Ich habe mittlerweile versucht das zu lösen in dem ich das Schiff in mehrere Objekte aufteile, habe Zeitaktionen benutzt, oder unsichtbare Events die das auslösen sollen aber ich krieg das partout nicht hin.
hier ist mal der aktuelle Code mit dem es aber auch nicht funktioniert.
Event:
Step
Action:
Set the Vertikal Speed
Jump to a given Position
Exit this Event.
Dies dient der Landung welche auch einwandfrei funktioniert.
nun kommt das wo ich nicht weiterweiss
Kollision mit Block (Die Landebahn):
Change Sprite into Raumgleiter auf (Ausstiegsanimation welche noch geht)
Start Motion in a direktion (damit das Schiff stehenbleibt, geht auch noch)
Create Instant of an object (hier ist die Pilotin angegeben)
------- Applies to self (relativ)
Hier habe ich jetzt mal versucht das mit einer Zeitoption, mit einem Exitevent oder mit einer Variabel zu lösen.
Leider hat nichts davon das Problem gelöst.