Ich versuche grade meine Spielerfigur in 4 verscheidene Gehrichtungen animieren zu lassen. Dazu habe ich 4 verschiedene Sprites erstellt welche jeweils in eine andere Richtung laufen, und noch eine für die Standbewegung.
Das Problem ist das die Figur beim steuern trotzdem immer nach rechts sieht obwohl ich alle 4 Sprites angegeben habe.
Hier ist der Code
{
if (keyboard_check(vk_up))
y -= 3;
sprite_index = spr_playerstand;
if (keyboard_check(vk_down))
y += 3;
sprite_index = spr_playerdown;
if (keyboard_check(vk_left))
x -= 3;
sprite_index = spr_playerleft;
if (keyboard_check(vk_right))
x += 3;
sprite_index = spr_playerright;
}
Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Theoretisch müsste das klappen. Ich habe den Code bei einem Step Event untergebracht der das Script theoretisch permanent abfragen müsste.
Das Problem ist das die Figur beim steuern trotzdem immer nach rechts sieht obwohl ich alle 4 Sprites angegeben habe.
Hier ist der Code
{
if (keyboard_check(vk_up))
y -= 3;
sprite_index = spr_playerstand;
if (keyboard_check(vk_down))
y += 3;
sprite_index = spr_playerdown;
if (keyboard_check(vk_left))
x -= 3;
sprite_index = spr_playerleft;
if (keyboard_check(vk_right))
x += 3;
sprite_index = spr_playerright;
}
Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. Theoretisch müsste das klappen. Ich habe den Code bei einem Step Event untergebracht der das Script theoretisch permanent abfragen müsste.

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