wie kan ich multiplayer games machen?
multiplayer
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Heunä
wie kan ich multiplayer games machen? -
und sogar eine übersetzung ins deutsche von irgend jemanden aus diesem board. (sry dan den entsprechenden, das ich das jetzt nicht auf anhieb weiß). welches im tutorial bereich zu bekommen ist.
Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
Original von King Andre
Original von Heunä
wie kan ich multiplayer games machen?
hmm, das sieht zu einfach aus. Könnte man praktisch das Tutorial einfach in sein Spiel einbauen oder muß man noch viel selber dazu coden für den Datenaustausch oder übernehmen die paar codesnippets schon alles?Everytime you feed a troll, God kills a kitten... ! -
Wenn du dir schonmal das entsprechende Kapitel in der gamemaker help angeschaut hast wirst du sehen, dass die eingebaute internetfunktionalität ziemlich einfach zu bedienen ist.
Ich denke das tutorial zeigt in etwa wie's geht und 'n richtiges spiel funktioniert in etwa gleich.
(PS: Ich hab sowas schonmal gemacht, war ein Shooter in 2d(^^) nur leider ist die gm6 verloren gegangen)
"Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
-
auch wenn ich meine Gamemaker Version schon vor 2 jahren registriert habe (siehe Forenameldung hier
), so fange ich doch jetzt erst damit an. Habe ein Projekt am laufen und werde mir den MP Part dann vielleicht doch noch mal zu Gemüte führen...
Everytime you feed a troll, God kills a kitten... ! -
Bei bedarf würde ich mich bereit erklären ein kleines Tutorial über die eingebaute Internet und Netzwerk funktion zu schreiben
-
also ich würde das begrüssen. Würde super gerne mein Game Onlinefähig machen, sofern das "nachträglich" noch möglich ist (naja, fertig ist es ja noch nicht)...Everytime you feed a troll, God kills a kitten... !
-
gut ich sitze grad an dem tutorial
(wird ne art 2d-von-oben shooter mit multiplayer xD)
-
Ich bins Bender,
habe mein Passwort vergessen und die alte eMail exisitiert nicht mehr. Naja, mein Game ist so weit fertig (ging schenller als gedacht). 99,9& D&D. Was noch fehlt sind Intro, sounds und natürlich der MP Part. Freue mich auf Dein Tut Sion -
"Die Mitgliedschaft auf gm-d.de ist personengebunden und darf nur einmal angetreten werden."
-
also vielleicht kennt ihr ja RopW (Realms of past World)
der macher hat die gm6 freigegeben:
ropw_server.zip
ropw_client.zip
EDIT: achso, was ich sagen wollte:
das Spiel ist ein MMORPG (MassiveMultiplayerOnlineRolePlayGame)
und ist wirklich klasse, daswegen hab ich angefangen mit dem GM zu arbeiten
ich habs selbst bis zum abwinken gespielt!! Echt DER Hammer!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()