Sipirit probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sipirit probleme

Hi leute ich habe ein Problem in einem klein mini Spiel was ich was ich gerade mache . Also die ansicht ist von oben und wen man nach rechts leuft und ,dann nach oben drückt geht die Figur nach oben aber der Spirit ändert sich nicht ich versteh nicht was da falsch ist ? Also wen ihr das Spiel mal sehn wollt müsst ihr mir über msn anschreiben Bomke@hotmail.de
  • 1. das heißt nicht spirit sondern sprite^^
    2. Ich denke du solltest mal dein Game hier posten, da nicht alle MSn haben
    3. benutzt du die variable Direction oder hast du 4 verschiedene sprites??
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• wenn ich das richtig verstehe willst du dass sich deine figur auch immer in die richtung dreht in die du grad gehst. Das passiert aber nicht automatisch! Da ich nicht genau weiss welches bewegungssystem du benutzt rate ich dir erstmal zu folgendem:

Erstelle einen "Piece of Code" im step-event deines Objektes (das was sich drehen soll)
    und schreib da rein:

Quellcode

1. image_angle=direction

in den meisten fällen sollte das genügen
    "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
  • aber da fehlt noch, die direction einzustellen. Osnst passiert nix. Da macht musst du einfach die variable direction z.b. auf 0 setzen! Dann sollte dein Sprite nachobengucken!
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.

• ja es kommt immer drauf an wie er seine figur bewegt! wenn er (was ich denke weil er d&d in der einschätzung hat) die eingebauten move befehle nimmt wird die direction mit eingestellt also sollte das funken ;)
  • mit programmen. z.b. Winzip, winrar oder 7zip. einfach googeln!

• Wenn man mit einfachsten Vorgängen am Computer nicht vertraut ist sollte man sich generell nicht daran wagen, ein Spiel machen zu wollen. Das ist das so gut wie von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • rechtsklick auf datei=>WinZip=>zu Zip-Archiv hinzufügen

edit: während dem schreiben eines posts kommen 2 weitere dazu, WOW^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von area51 ()

• Original von Windapple
    Wenn man mit einfachsten Vorgängen am Computer nicht vertraut ist sollte man sich generell nicht daran wagen, ein Spiel machen zu wollen. Das ist das so gut wie von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Sowas in der Art lese ich öfter. Grundsätzlich stimmt sicher. Aber:
    Programmieren in GML ist noch einfacher als Prgrammieren in Basic, Game Maker ist 100x einfacher zu bedienden als jeder richtige SDK, und mit dem Drag-and-Drop von Gamemaker wird einem sogar der Einstieg in GML erleichtert. Klar, sollte man wissen wie WinZip geht, aber das ist ja auch schnell begriffen. Nur sich entmutigen lassen darf man nicht.

Zu cs.zip: Funktioniert doch einwandfrei, oder ? Ich meine, das Sprite wird schon korrekt geändert !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melancor ()

• ist zwar eindeutig nicht ontopic aber ist der post von Mapman bei euch nur html-brei?
    <form method="post" action="attachmentedit.php"> <table border="0" style="width: 100%" align="center" cellspacing="1" cellpadding="0" class="tableoutborder"> <tr> <td align="middle" class="mainpage"> <table border="0" style="width: 95%" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tableinborder"> <tr> <td style="width: 100%" align="left" class="tablea"> <!--StartFragment--> zip <!--EndFragment--> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form>