Hab gleich mehrere Probleme!!!

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  • Hab gleich mehrere Probleme!!!

    Hi Leute!
    Bin gerade an einem neuen Spiel und habe folgende Probleme:

    1. In meinem Spiel kann man einen Spieler aussuchen, mit dem man dann spielen kann.
    Jetzt will ich aber nicht für jeden Spieler einen ROOM, sondern einen ROOM in den der Spieler reingesetzt wird. (Geht das vielleicht auch bei einem Multiplayerspiel bei dem dann zwei Spieler reingesetzt werden? ?()

    2.Gibt es ein Script, bei dem man auf einen Button klicken kann (<-für Spielerauswahl), und dann das Objekt geändert wird? :?: ( Ich meine aber nicht change the instance, weil man das mehmals machen können soll! ODER: Gibt es eine Möglichkeit drei Objekte gleichzeitig ändern zu können? :?:

    Danke schon mal Vorraus!!!

    :D :P ;) :) :happy: 8)
  • zu1:
    Du könntest eine Variable wie z.B. global.player erstellen. dann erstellst du in den room ein object. Meinetwegen heisst dies dann obj_player_create. Im create Event dieses Objektes lässt du dann überprüfen, wie es mit der Variable global.player aussieht. Beispiel:

    GML-Quellcode

    1. if (global.player=0)
    2. {
    3. instance_create(x,y,obj_player1)
    4. }
    5. if (global.player=1)
    6. {
    7. instance_create(x,y,obj_player2)
    8. }
    9. if (global.player=2)
    10. {
    11. instance_create(x,y,obj_player3)
    12. }
    13. instance_destroy()
    Alles anzeigen


    Und wenn du die Figur dann auswählst musst du die Variable global.player so setzten, dass das dann mit diesem Code übereinstimmt.

    Ich hoffe, du hast verstanden, wie ich es meine:D
    kostenlose Android-Spiele:
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    Mr. Peperonico auf Facebook
  • GML-Quellcode

    1. switch (global.player)
    2. {
    3. case 1: instance_create(x,y,obj_player1) break;
    4. case 2: instance_create(x,y,obj_player2) break;
    5. }



    so geht das auch und man behält die übersicht!
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lunar ()

  • @1: Das ist doch einfach. Es gibt ein starter Objekt im Spiel-Room. Wenn global.spieler1 gewählt wurde, wird Spieler 1 erstellt und das mit den anderen. Also schreibst du ins Create-Event:

    GML-Quellcode

    1. if global.auswahl=1
    2. {
    3. instance_create(0,0,obj_spieler1)
    4. }
    5. else if global.auswahl=2
    6. {
    7. instance_create(0,0,obj_spieler2)
    8. }
    9. ...

    @2:

    GML-Quellcode

    1. instance_change(objekt1,true)
    2. instance_change(objekt2,true)
    3. instance_change(objekt3,true)

    ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

  • Tut mir Leid !!!
    Ich verstehe es immer noch nicht!
    Kann mal einer ein Beispiel machen?
    ;(


    €dit:

    Ich möchte aber, dass man bei der Spielerauswahl mit einem Pfeil das Objekt ändert.
    (Bei Merko's Script ->

    GML-Quellcode

    1. instance_change(objekt1,true)
    2. instance_change(objekt2,true)
    3. instance_change(objekt3,true)


    wurde der Pfeil zu nem anderen Objekt, es sollte aber der Spieler wechseln.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Danke RoFra!
    Es funktioniert (hab es in mein Spiel schon eingebaut)!

    Aber ich hab immer noch das Problem, dass man sich bei meinem Spiel die Welt aussuchen kann. Ich möchte die Levelauswahl so haben, dass ein Screenshot von dem Level in der Mitte ist und man mit Pfeilen den Screenshot (bzw. Objekt) wechseln kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()