Ich hab ein Sprite namens "PLAYER" erstellt - diesem Sprite hab ich 5 einezelbilder verpasst (laufender Soldat)
Und ein Sprite mit nur einem Bild (stehender Spoldat)
So jetzt erstelle ich ein Objekt namens PLAYER, und sag ihm bei "NO-KEY" ---moving direction stop
---change sprite to stehender Soldat
bei "left" ----moving direction left
---- change sprite to laufender Soldat
so wenn ich dann das spiel starte, dann läuft der soldat nach links, aber es ist keine Animation zu sehen, nur ein starres bild.... Warum???
Ich hab mir schon andere Games angeschaut, da funktioniert es komischwerweise...
edit:
Auf cs.uu.nl/people/markov/gmaker/
gibt es doch das Spiel "bounty hunter" ich will das mein soldat genau so aniemiert läuft wie der held in bounty hunter, ich hab alles ganau so eingestellt wie in der vorlage, hab sogar mal die gleichen spites benutzt, es funktiniert nicht. bei mir zeigt er keine aniamtionen,
Gibt es irgend ein torurial für sowas???
Nimmt man lieber keyboard oder key press???
Und ein Sprite mit nur einem Bild (stehender Spoldat)
So jetzt erstelle ich ein Objekt namens PLAYER, und sag ihm bei "NO-KEY" ---moving direction stop
---change sprite to stehender Soldat
bei "left" ----moving direction left
---- change sprite to laufender Soldat
so wenn ich dann das spiel starte, dann läuft der soldat nach links, aber es ist keine Animation zu sehen, nur ein starres bild.... Warum???
Ich hab mir schon andere Games angeschaut, da funktioniert es komischwerweise...
edit:
Auf cs.uu.nl/people/markov/gmaker/
gibt es doch das Spiel "bounty hunter" ich will das mein soldat genau so aniemiert läuft wie der held in bounty hunter, ich hab alles ganau so eingestellt wie in der vorlage, hab sogar mal die gleichen spites benutzt, es funktiniert nicht. bei mir zeigt er keine aniamtionen,
Gibt es irgend ein torurial für sowas???
Nimmt man lieber keyboard oder key press???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisor ()