Vokabeln üben

• Vokabeln üben

Hallo zusammen,
    ich würde gerne für meine Kinder ein Programm machen wo man Vokabeln mit üben kann.Jetzt meine Frage,ist es möglich mit dem Gamemaker soetwas zu machen?
    Meine Vorstellung wäre,z.b aus einer Text/Exel-Datei die Wörter auslesen lassen,eine Zeile wo dann das Richtige Wort eingeben werden muss,dann eine überprüfung ob es richtig ist:-)
    Ich habe es schon mit Visual Basic 6.0 ausprobiert bin aber zu blöd:-).Ich bin halt ein anfänger und würde mich über eine Anwort freuen,vieleicht sogar einen Test.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illusionlord ()

• RE: Vokabeln üben

Hallo illusionlord. Also, möglich ist es auf jeden Fall, aber es muss nicht unbedingt leichter sein, als mit Visual Basic. Dazu müsstest du dich erstmal mit dem GM auseinandersetzen. Beschreib doch mal genau, wie das fertige Programm aussehen soll.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • RE: Vokabeln üben

Hallo vielen Dank für die schnelle Anwort.
    Ich hatte mir das so vorgestellt.
    Verschiedene abfragen für Mathe/Englisch usw. diese sind in einem Sheet vorhanden.z.B bei Englisch das Wort dog und die Übersetzung Hund.
    Jetzt sollte nur das Wort dog erscheinen und darunter eine Eingabezeile wo dann die Kinder das richtige Wort (Hund) dann reinschreiben sollen und mit enter bestätigen.Jetzt vieleicht noch einen hinweis Ton Richtig oder Falsch dann zum Nächsten wort usw.
    Am Ende dann noch eine auswertung wieviele sie richtig/falsch hatten! Vieleicht noch eine Note anzeigen damit sie wissen wo sie drann sind:-)
    Was auch nicht schlecht wäre eine zufalssabfrage der Wörter also nicht immer der Reihe nach wie im Sheet geschrieben:-),sonst bringt es ja nicht so viel.....
  • Ich hab so etwas vor langer Zeit mal gemacht, wenn ich es finde editiere ich diesen Beitrag und häng es an.

Dragoon

EDIT: Es scheint zu funktionieren aber ich komm selber nicht mehr draus...^^
    Also nach dem Start mit OPEN die beiliegende Beispiel.txt Datei öffnen und einfach die Antwort schreiben. Dann mit <Enter> bestätigen und gucken ob es richtig war. Mit RESULT kann man eine Grafik erstellen, welche anzeig wie gut man welche Wörter konnte. Danach kann man noch eine Textdatei erstellen mit den Wörtern die man weniger als 50% wusste.
    Dateien
    • learn.zip

(4,62 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Arr verdammt, Dragoon war schneller.
    Naja was solls, hier ist das Beispiel das genau das macht, was du wolltest:

link

Die textdatei sollte selbsterklärend sein.
    Links kommt das Deutsche und rechts das englische wort hin.
    Getrennt wird mit einem '/'.
    Zum Schluss bekommt man noch eine Schulnote von 1-6.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Verwurster ()

• :no:
    jetzt habe ich das Problem mit der Abfrage,er fängt immer wieder vom ersten Eintrag an.Er soll aber mal da mal da anfangen:-)Wäre es auch machbar,wenn z.b 150 Einträge in der Übung sind,das man vorher auswählen kann wieviel man üben möchte zb. nur 20 Stück.
    vielen dank schon mal für euere Hilfe :happy:
    Dateien
    • vokabeln.rar

(37,77 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von illusionlord ()

• Benutzer online 1

1 Besucher