Lernstunde für GM-Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bleibe bei meiner Meinung:
      Du solltest vielleicht erstmal selber mehr lernen bevor du anfängst zu lehren.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Ich hab diese Diskussion die letzten Tage verfolgt. Ich denke, dass eine "Lernstunde" nicht das Richtige ist. In nem anderen Forum gabs mal den Vorschlag, sich allwöchentlich zu so genannten "Wochenendspielen" eines Multiplayerspieles zu verabreden. Das Ganze sollte immer Samstag abend stattfinden, fand aber tatsächlich nur drei mal statt, da einfach viel zu wenig Leute zeit hatten. Ich denke, ein umfangreicher Buchkurs auf Deutsch wäre um einiges sinnvoller.

      Da ich seit über einem Monat bei Wikibooks aktiv bin und mein erstes Buch langsam fertig wird, dahte ich, man könnte in dieser Richtung etwas machen. Das müsste man allerdings mit Mark abklären wegen Screenshots usw.

      Falls jemand Interesse hätte, kann er sich gerne bei mir per PN melden.
    • will sich hier jemand einmischen?!? :para: :nono: :D (ironisch gemeint)
      eigentlich gar keine schlechte idee, wenn das ganz gm-d.de macht, *könnten* wir sogar erfolgreich sein :D

      @ Cyro: Also wenn das so ist, dann kannst du gerne mitmachen, aber bitte lade dir den GM 6.1 runter, sonst kriegen wir eventuell Schwierigkeiten ;)
      @ Kilik: Sag bloß nicht, dass ich mich nicht gut auskenne, das Problem war eher die Kommunikation, und das nicht-wissen-was-jetzt machen :evil:
      @ King Andre: Das ist doch das gute, wenn nur 4-6 da sind gehts leicher ^^

      zum Thema: Ich würde gerne wissen wie es die fanden, die mitgemacht haben. Ich fände es wirklich schade, wenn wir es nicht wenigstens noch einmal versuchen. ;(
    • Original von copyboy
      @ Cyro: Also wenn das so ist, dann kannst du gerne mitmachen, aber bitte lade dir den GM 6.1 runter, sonst kriegen wir eventuell Schwierigkeiten ;)
      ;(


      Emm..
      1. Hast du nicht gesagt für welchen GM
      2. Gehen die meißten GML auch für GMD(Game Maker 5)

      Original von copyboy
      hhhmmm...

      dann mach ich nicht mit
      auf meinen PC geht der GM6 nicht Nein! geschockt
      denn ich hab nur eine 4MB grafikkarte!! (kann man sich nicht vorstellen...)
      und auf der geht nicht mal direktx 8 !

      darum kann ich nur mit dem GM5
      ;(


      Du weißt aber das du damit nicht wirklich gute Games hingriegst oder?
      Die beste Lösung dabei ist auf Weihnachtsgeld warten und Besseren PC oder Tools dafür zu Kaufen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

    • Unsinn. Auch mit GM5 kann man gute Spiele machen. Du kannst auch mit dem GM4 gute Spiele machen. Ich bezweifle das die meisten hier die Funktionen der neuen Versionen auch wirklich ausreizen...
      Einige meiner Spiele:
    • naja, wirklich gravierende änderungen wurden ja nicht gemacht
      also versuchen kann mans ja mal ;)

      aber wir kommen vom eigentlichen thema ab (später heißts wieder: *close* :D)
      wer jetzt noch interesse hat, soll sich über PN bei mir melden, und wenn genug mitmachen können wir dann über einen Termin entscheiden ( 2 Mann kamen zu spät :D ), und wenn nicht, müsst ihr halt uns alle im forum mit euren Problemen zusch***en :kaputtlach: (ironisch gemeint)
    • Original von interceptor
      Unsinn. Auch mit GM5 kann man gute Spiele machen. Du kannst auch mit dem GM4 gute Spiele machen. Ich bezweifle das die meisten hier die Funktionen der neuen Versionen auch wirklich ausreizen...


      Okay man kann damit auch gute Spiele machen aber ich meinte das Meißte an den Funktionen ist in gm6 gleich wie in gmd oder?
    • Da ich nun endgültig mit GML anfange möchte, wollte ich mal fragen, ob die Möglichkeit bestünde, das über ICQ zu machen, wenn natürlich wieder mehr Leute Interesse haben, wieder hier im Chat... Mittlerweile hast du bestimmt auch schon mehr Ahnung, copyboy, sodass niemand mehr etwas dagegen haben könnte. Bleibt nur die Frage, ob du die Zeit usw. hast. Mir würde es sehr helfen, wenn ich eine Ansprechperson bezüglich einiger Fragen hätte und keine "tote" PDF-Datei :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domimah ()

    • Tja, ehm gerne...
      Also ich bin sowieso immer über ICQ anzureichen wenn jemand Probleme hat (265-327-854).
      Ja manchmal hab ich auch keine Zeit und ich bin auch nicht rund um die Uhr da xD

      Wenn du interessiert bist, kann man das natürlich machen.
      Über ICQ ist es natürlich auch viel einfacher und wenn sogar jeder Skype (nix wisse wat das is?!? >>google.de<< ) haben SOLLTE, könnte man ja darüber sich unterhalten. (Nur ein Vorschlag)