Hi, ich habe den Waffenwechsel erweitert. Ich möchte, dass wenn man das mausrad HOCH drückt, dass dann jeweils, wenn eine Waffe Munition hat, die nächste dann auch genommen wird (wenn nicht, wird die übernächstenächste (usw bis man wieder bei 1 ist) genommen). global.waffe4 ist eine Variable, die feststellt, ob man Waffe 4 bereits hat. global.waffenindex ist die momentane Waffe.
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Problem: Er wechselt, obwohl ich bei den Waffen keine Munition habe und bei der zweiten Waffe bleibt das Spiel sogar stehen.
GML-Quellcode
- wechseln=1
- do
- {
- if wechseln=1 && global.waffenindex=1
- {
- if global.waffe2
- {
- if global.gmuni>0
- {
- global.waffenindex=2
- }
- }
- wechseln=0
- }
- if wechseln=1 && global.waffenindex=2
- {
- if global.waffe2
- {
- global.waffenindex=3
- }
- }
- wechseln=0
- if wechseln=1 && global.waffenindex=3
- {
- if global.waffe3
- {
- global.waffenindex=4
- }
- }
- wechseln=0
- if wechseln=1 && global.waffenindex=4
- {
- global.waffenindex=1
- }
- wechseln=0
- }
- until (wechseln=0)
Problem: Er wechselt, obwohl ich bei den Waffen keine Munition habe und bei der zweiten Waffe bleibt das Spiel sogar stehen.

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