Zuerst einmal danke schonmal im Vorraus 
Habe mal wieder ein paar Fragen....
Erst mal: Gibt es irgendwo die Anleitung zum libbuilder in Deutsch??? Wenn ja, hat jemand einen Link für mich???
Dann die Fragen für mein Spiel:
---Ich habe ein object(Baum) mit einer variable. die 1(Holz) ist... Das object erstelle ich mehrmals auf der Karte....Dann wird die variable auf 0(leer gehackt ) gesetzt. Wenn die variable 0 ist, soll das object (Baum)zerstört werden.....es werden dann aber immer alle (Bäume) zerstört.Aber wenn es nun Bäume sind, dann soll immmer nur einer zerstört werden...wie kann ich das machen???
---Bei einem Spiel in der Art wie Bomberman mache ich solide Mauern. Ich lege eine Bombe daneben...Eine variable der Bombe geht immmer einen runter, wenn die 0 ist, wird die bombe zerstört und alle mauern im umkreis sollen zerstört werden...dass mache ich, indem bei der bombe objecte an der position zertört werden...(-16x-,16y usw...). Die mauern bleiben aber da...Was tun?????
Das wars auch erstmal...nochmal danke im vorraus...
€dit: Ich suche noch Tutorials für Inventare, KI und RTS...falls jemand welche hat(hochladen) oder mir bitte den link geben.....ich möchte diesmal ein gutes spiel machen xDDD das tut KI von hier habe ich schon.....(diesmal werde ich viel ändern...xD)

Habe mal wieder ein paar Fragen....
Erst mal: Gibt es irgendwo die Anleitung zum libbuilder in Deutsch??? Wenn ja, hat jemand einen Link für mich???
Dann die Fragen für mein Spiel:
---Ich habe ein object(Baum) mit einer variable. die 1(Holz) ist... Das object erstelle ich mehrmals auf der Karte....Dann wird die variable auf 0(leer gehackt ) gesetzt. Wenn die variable 0 ist, soll das object (Baum)zerstört werden.....es werden dann aber immer alle (Bäume) zerstört.Aber wenn es nun Bäume sind, dann soll immmer nur einer zerstört werden...wie kann ich das machen???
---Bei einem Spiel in der Art wie Bomberman mache ich solide Mauern. Ich lege eine Bombe daneben...Eine variable der Bombe geht immmer einen runter, wenn die 0 ist, wird die bombe zerstört und alle mauern im umkreis sollen zerstört werden...dass mache ich, indem bei der bombe objecte an der position zertört werden...(-16x-,16y usw...). Die mauern bleiben aber da...Was tun?????
Das wars auch erstmal...nochmal danke im vorraus...
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Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
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