Moin Moin
ich habe folgendes Problem...
mein ball soll folgendermaßen gestäuert werden:
wenn ich pfeil hoch druecke dann soll vspeed -= 0.2
wenn ich pfeil links druecke dann soll hspeed -= 0.2
wenn ich pfeil rechts druecke dann soll hspeed += 0.2
wenn die drei jetzt nicht gedrückt sind , dann soll der ball halt runtergehen. zuerst hab ich das ins event geschrieben das eintritt wenn keine taste gedrueckt wird aber das ist eine schlechte lösung, da dann sobald ich irgendeine taste außer den dreihen druecke, der ball seine mometane richtung und geschwindigkeit beibehält und nicht mehr weiter fällt. Damit wird er sehr leicht zu stäuern und das Spiel langweilig.
gibt es also irgendein Event, das eintritt wenn genau eine Taste nicht gedrueckt wird oder muss ich das im Step Event abfragen?
grazie in anticipo
ich habe folgendes Problem...
mein ball soll folgendermaßen gestäuert werden:
wenn ich pfeil hoch druecke dann soll vspeed -= 0.2
wenn ich pfeil links druecke dann soll hspeed -= 0.2
wenn ich pfeil rechts druecke dann soll hspeed += 0.2
wenn die drei jetzt nicht gedrückt sind , dann soll der ball halt runtergehen. zuerst hab ich das ins event geschrieben das eintritt wenn keine taste gedrueckt wird aber das ist eine schlechte lösung, da dann sobald ich irgendeine taste außer den dreihen druecke, der ball seine mometane richtung und geschwindigkeit beibehält und nicht mehr weiter fällt. Damit wird er sehr leicht zu stäuern und das Spiel langweilig.
gibt es also irgendein Event, das eintritt wenn genau eine Taste nicht gedrueckt wird oder muss ich das im Step Event abfragen?
grazie in anticipo
Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert

------------------------------------
Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

------------------------------------
Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<