Im Create Event von obj_Enemybullet und obj_TeammateBullet hab ich:
Quellcode
sound_play(Shot)
Naja und wenn sich mehrere kämpfer treffen und sie zum schießen beginnen
wird das alles ziemlich laut und beginnt zu laggen.
Was kann ich dagegen tun???
Versuch ma zu verhindern, dass die Sounds im Step-Event abgespielt werden. Versuchs ma, wenn möglich, mit dem Alarm-Event Ghostriders erstes Skript sollte eigentlich laufen, weil erst der Sound-Abgespielt wird, wenn er nicht abgespielt wurde.
Leider kan man seit gm 6.1 keine channels (d.h. wie oft der sound maximal gleichzeitig spielen darf) mehr angeben.
Es gibt ausserdem keine Möglichkeit, festzustellen wie viele sounds gerade spielen, um z.b. die Lautstärke des Sounds entsprechend anzupassen.
Deshalb solltest du den Sound entweder leiser machen, ihn nicht so oft abspielen oder damit leben, das der alte sound 'abgehackt' wird, wenn ein neuer spielen soll.
Vieleicht kann dir ja auch irgend eine Sound dll weiterhelfen.