call event

• Moin Moin

wieder habe ich eine frage: Ich möchte gerne im step event wenn eine variable zutrifft, ein event callen und zwar ein collisions event. ich hab jetzt aber mehrere collisionsevents und in der Hilfe blicke ich nicht ganz durch wie ich das machen soll

da steht so wie ich das übersetze das da was hilft wenn es mehrere gibt aber leider ist da kein beispiel oder so und entweder das ist zu kompliziert oder mein englisch ist zu schlecht
    ( wahrscheinlich :D )
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Den zweiten Teil deines Posts hab ich garnicht verstanden.

Zume ersten Teil:
    Was meinste mit Collisionsevent callen?
    Ein Collisionsevent tritt nur dann auf, wenn die Collision true is.
    Man kann nicht einfach so ne Collision callen die nicht existiert.
    Oder meinste, dass der Code im Collisionsevent nur dann ausgeführt werden soll, wenn auch noch zusätzlich eine Variable ne Bedingung erfüllt?
    Schreib diese zusätzliche Bedingung einfach ins Collisionsevent.
  • danke sehr das meinte ich weil ich denke es ist besser das so zu machen als den ganzen code aus dem collisions event in das step event zu übernehmen und wenn eine bedingung zutrifft diese auszuführen. so muss er im step event nur das callen das ist übersichtlicher^^

eine frage hab ich jetzt aber noch, da wird ja als parameter "numb" erwartet. also wenn ich ein collisions event abfrage dann ist das ja klar das ich das angebe womit der collidiert.

wenn ich jetzt aber ev_user0 oder so nehme, was ist dann numb?
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Martin ()

• Aha danke sehr und ich dachte schon mein englisch währe zu schlecht um die hilfe zu verstehen^^ aber ich würd mal sagen da steht es falsch drin oder zumindest so, dass man es nicht versteht als anfänger^^ :D