Realtime counter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Realtime counter

Hallo zusammen,

ich brauch zurzeit einen Counter der egal welche FPS man hat, immer exakt nach oben zählt.. ein Beipspielcode hab ich bereits gebastelt.. irgendwie klappt das ganze noch nicht :-/ ich geh nach hunderstl .. also nicht nach sekunden.. ;)

GML-Quellcode

1. TimerUA=current_time;
    2. if TimerUA!=TimerXX
    3. {
    4. TimerLL=TimerUA-TimeXX;
    5. Timer=Timer+TimerLL;
    6. TimerXX=TimerXX+current_time;
    7. }

wo is da nur der wurm drin.. -.- er zählt zwar hoch, aber irgendwie setzt er den gesamten wert auf 819394 oder so.. er fängt also nicht bei 0 an :-/

EDIT: naja habs so einigermaßen.. aber.. ich will das er das gesamte als hunderstl dazu zählt.. die zahl die jetzt rauskommt ist eindeutig etwas zu hoch.. :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darulaz ()

• gm-d.de/board/thread.php?threadid=6523

ich blick bei dir jetzt nicht so ganz durch aber hier gibbet was zu nem real time counter vllt hilft dir das?!
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Du hast ein Mal TimeXX statt TimerXX geschrieben. Wenn "Treat unitialized variables as 0" angeschaltet ist kommt man solchen Schreibfehlern nur sehr schwer auf die Schliche.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • @prinz martin ... nicht ganz das was ich gesucht habe.. er soll soviel dazu zählen, wieviel zeit bereits vergangen ist ;)

GML-Quellcode

1. TimerUA=current_time;
    2. if TimerUA!=TimerXX
    3. {
    4. TimerLL=TimerUA-TimerXX;
    5. TimerXX=current_time;
    6. Timer=Timer+TimerLL;
    7. }

so sieht das jetzt aus.. klappt .. fast.. allerdings setzt er aus irgendeinem nicht ersichtlichen grund den Timer auf den wert von current_time und nicht auf die differenz die sich aus TimerUA und TimerXX ergeben hat.. :(

EDIT : Habs hinbekommen.. danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darulaz ()