Spieler läuft die Wand hoch wieso?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich kann dir sagen woran es liegt aber nicht genau wie du es lösen kannst^^

also es liegt an der abfrage wo du abfragst ob die position unter dir frei ist.... zum springen wenn du key_up drückst.

ich habe da nämlich einfach mal x auch + 5 gesetzt und siehe da der läuft die wand nur noch hoch wenn er links von der wand steht. scheinbar ist der mit seinem x wert den der normalerweise hat IN der wand

und dann ist die position unter ihm natürlich nicht frei und er tut so als ob er weiterspringt setzt die geschwindigkeit aber aufgrund der kollision immer neu, so das es aussieht als ob er läuft. er springt also eigentlich die wand rauf.......

leider kann ich nciht sagen warum der das x scheinbar in der wand hat ich mach aber noch mal kurz nen versuch mir kommt da ne idee^^

ne ich hab mal im precise collision checking rumgespielt aber das nutzt auch ncihts^^
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Martin ()