Online View Problem. 2 Objekte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online View Problem. 2 Objekte!

Hay also ich mache ein online game und habe 2 player objekte

player1 ist das erste Player objekt
    player2 ist das zweite Player objekt

so nun hat der raum 2 views für die beiden player, (einmal für den ersten und einmal für den 2 player) nur leider geht es nicht.

Ich habe mit jemanden darüber geredet der hätte es sich es ca. so vorgestellt zulösen:

GML-Quellcode

1. if view_current = global.master then exit;

nur jetzt weiß ich nicht wo rein ich das machen soll und ob es wirklich geht

meine online variable ist global.master
    und ich habe auch noch ein Controller objekt (Check for bat changes! sind dadrin)

(online skript von gamemaker.nl genommen)
  • Öhm du abreitst bei nem Onlinespiel mit views?
    Dir is schon klar das es nicht so einfach geht das da 2 verschiedene Objecte sind, die von verschiedenen Spielern gesteurt werden und dabei automatisch bei beiden Spielern der jeweils andere mitgesteuert wird?
    Du musst die koordianten manuell übertragen und dementsprechend setzten etc.
    Hast bereits n Onlinetutorial durchgearbeitet?
  • Soll das Splitscreen sein?
    Beide Spieler können doch den selben und einzigen View benutzen.
    Einfach im jeweiligem Spielerobject im createevent checken, obs der gesteurte Spieler ist und dann "view_object[0]=self" ausführen.
  • Irgendwie geht das nicht ich habe im player1 stehen:

GML-Quellcode

1. {
    2. if (!global.master) exit;
    3. view_object[0]=self
    4. }

und bei player2

GML-Quellcode

1. {
    2. if (global.master) exit;
    3. view_object[0]=self
    4. }

View0 habe ich an und wird angezeigt im Room aber irgendwie geht der view nicht auf die player von uns. Wieso das?
  • GML-Quellcode

1. {
    2. if (!global.master) exit;
    3. view_object[0]=object_index;
    4. }

und bei player2

GML-Quellcode

1. {
    2. if (global.master) exit;
    3. view_object[0]=object_index;
    4. }

Self ist immer -1, nicht die ID des Objektes.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Okay das geht jetzt habe ich aber noch eine andere fragen und zwar habe ich eine plattform die sich hin und her bewegt der code sieht so aus:

hspeed=2;
    mplay_message_send(0,15,x);

nur wieso sieht der 2 player dann eine ganz andere plattform als der erste player?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeah3 ()