mp_potential_step

  • mp_potential_step

    Ich habe ein problem mit der funktion "mp_potential_step". Meine Bots rennen mit dieser funktion zu zufälligen wapoints(speed = 5).Das funktioniert tadellos. Aber das campen....
    Ich habe ein object Camppoint und im step das da :

    Applies to object: Bot

    Quellcode

    1. if distance_to_object(other) < 51 {
    2. if other.Botiscamping = 0 {
    3. if justcamped = 0 {
    4. other.Botiscamping = 1 ;
    5. alarm[2] = choose(250,450) ;
    6. }
    7. }
    8. }
    9. if other.Botiscamping = 1 {
    10. mp_potential_settings(50,1,10,true) ;
    11. mp_potential_step(other.x,other.y,5,solid) ;
    12. }
    Alles anzeigen


    Wenn ich diesen code verwende rennt der bot viel schneller(sehr schnell). Kann es sein
    das sich der speed summiert?

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • RE: mp_potential_step

    also erst mal würd ich die vielen ifs zusammen fassen:

    Quellcode

    1. if (distance_to_object(other) < 51 && other.Botiscamping = 0 && justcamped = 0 ){
    2. other.Botiscamping = 1 ;
    3. alarm[2] = choose(250,450) ;
    4. }
    5. if other.Botiscamping = 1 {
    6. mp_potential_settings(50,1,10,true) ;
    7. mp_potential_step(other.x,other.y,5,solid) ;
    8. }


    da der untere teil ganz sicher ausgeführt wir wenn der obere ausgeführt wird
    kann man das ganze nochmal verkürzen:

    Quellcode

    1. if (distance_to_object(other) < 51 && other.Botiscamping = 0 && justcamped = 0 ){
    2. other.Botiscamping = 1 ;
    3. alarm[2] = choose(250,450) ;
    4. mp_potential_settings(50,1,10,true) ;
    5. mp_potential_step(other.x,other.y,5,solid) ;
    6. alarm[2] = choose(250,450) ;
    7. }


    warum sich dein bot mit mehr als 5px/stp bewegt kann ich irgendwie nicht finden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTeM ()

  • Es muss and dem potential_step liegen weil wenn ich in den step vom bot das hineingebe:

    Quellcode

    1. if speed > 5 {
    2. speed = 5 ;
    3. }


    ändert sich trotzdem nichts

    © 2008 by Teamgrill Productions

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

  • mp_potential_step bewegt das Objekt unabhängig von speed. Wenn du also einen Step von 5 Pixeln machst wird die Instanz um 5 Pixel auf eine freie Stelle bewegt und danach wird die normale Bewegung mit dem speed ausgeführt. Stelle speed auf 0 damit sich das nicht addiert.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum