local variablen doch global ???

  • local variablen doch global ???

    Ich habe 9 objecte erstellt und hatte in jedem die selben localen variablen namen genutzt. Da hab ich fest gestellt das wenn ich bei einen diese locale variable änder auch bei den anderen. Ich glaube das ist ein kleine bug vom gm oder ??? Entschuldigt bitte falls wir das thema schon hatten aber ich glaube nich. Hoffe doch mal das das in Game Maker 7 geht. Mann möchte ja nich immer sich ein neuen namen einfallen lassen. In C++ kann ich ja wenn ich Vererbe auch durch Polymorphy die namen erneut verwenden ;). Ist zwar was anderes jetzt, aber vom sinn ist es das selbe, ich muss nich mit nich immer wieder neue namen einfallen lassen ^^. Die objecte die ich im GM hatte waren auch keine parents ;). Finds aber schon komisch. Was sagt ihr dazu ist das gut oder nicht ??? Denn die speed variable gilt ja auch nicht sofort für jedes object obwohls auch ne locale variable ist. Stellt euch mal vor ich änder den speed und es würde auf jedes object bezogen werden XD schrecklich ^^.
  • Da muss was anderes falsch sein, locale Variablen sind immer nur in einer Instanz gesetzt. Du musst wohl nochmal deinen Code durchgucken (oder hier posten).

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • na ich glaub ich hab den fehler gefunden ;). Den durch ein mausklick, aktiviere ich alle variablen XD, von daher kommt der fehler, hatte halt als erstes ne vermutung auf die variablen, aber nun stell ich fest, das sie aktiviert werden auch wenn sie anders heißen.
    Kann also geschlossen werden der Thread. Sorry für die verwirrung.
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