Suche Script / DLL für binäres Datenschreiben in Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Script / DLL für binäres Datenschreiben in Dateien

    Hallo,

    also, wie bereits im Titel steht, suche ich eine DLL oder ein Script, dass es ermöglicht Strings, Ints etc. auf binärer Ebene in Dateien zu schreiben und zu lesen.
    Habe bereits gesucht aber leider nur DLLs mit Scripten gefunden, die zu GM5 aber nicht zu GM6 kompatibel sind.

    Danke im Voraus
  • Diese Funktionen habe ich durchaus gesehn, nur sind mir bisher keine Funktionen zu eben diesem "Umwandeln" aufgefallen?!
    Nebenbei, ich bin GM Neuling, sprich heute angefangen. Falls dies also ohne größeren Aufwand realisierbar ist, bitte ich darum es mir zu erklären, falls nicht, hoffe ich, dass jemand ein Script besitzt mit welchem ich Funktionen wie

    file = FOpen("datei.dat", "w");
    FWriteInt(file, 29);
    FClose(file);

    oder ähnliche nutzen kann (wobei dabei beachten: Ich benötige binär und nicht diese Text-Version)
  • ah ok daran liegts also. Hier hab ich mal ein paar skripte dafür.
    Die scripte in der datei musst du über "Scripts" -> "Import Script..." importieren.
    Enthalten sind scripte zum lesen und schreiben von integer und strings.
    Welche argumente du übergeben musst ist im script kommentiert.

    Bei weiteren Fragen einfach fragen. :D

    Edit: bei sehr großen datenmengen kann das lesen und schreiben schon ein weilchen dauen, gml ist eben doch nicht so schnell wie eine dll
    Dateien
    • scr_bin.rar

      (575 Byte, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()