hi,hab mal wieder ne frage. Also zwei sprites haben einen alpha-wert von 0.3 . Zufällig überlappen sich diese sprites und eine stärkere farbe kommt heraus, was ich nicht will.Nun meine frage: Wie verhindere ich das???Vielen dank im vorraus;)
überlappende sprites
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wie soll es denn sein? Ich kann mir das gerade optisch nicht vorstellen, durch das eine Sprite hindurch sieht man ja verändert das andere."Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum -
ich denk mal, dass deine sprites einfarbig sind?
das problem kannst du mit surfaces lösen, erst beide sprites überlappt ohne alpha wert auf das surface zeichnen und dann das surface mit alpha 0.3 zeichnen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()
-
super idee, aber leider kenne ich mich 0 mit surfaces aus... kannst du mir da vielleicht bitte ein beispiel geben?Und danke für die schnelle antwort:)