Hay also ich mache grade nen Jump'n'Run game und da ist eine platte die sich mit hilfe eines Path im kreis bewegt. So jetzt möchte ich das der player drauf stehen kann und mit bewegt wird. Ich habe mir gedacht da der kreis ja so gesagt aus X und Y speed besteht kann man das so lösen:
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Aber irgendwie geht das nicht. Hoffe ihr habt eine lösung
GML-Quellcode
- if position_meeting(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
- sprite_height,blockkreis)
- {
- objID = instance_position(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
- sprite_height,blockkreis)
- vspeed = objID.vspeed;
- move_outside_solid(90,sprite_height);
- if keyboard_check(vk_up) then
- {
- vspeed:=-10; //change 10 to the jump speed
- }
- }
- if position_meeting(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
- sprite_height,blockkreis)
- {
- objID = instance_position(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
- sprite_height,blockkreis)
- hspeed = objID.hspeed;
- }
- else
- {
- hspeed:=0;
- }
Aber irgendwie geht das nicht. Hoffe ihr habt eine lösung