Path Problem. Player soll drauf stehen

  • Path Problem. Player soll drauf stehen

    Hay also ich mache grade nen Jump'n'Run game und da ist eine platte die sich mit hilfe eines Path im kreis bewegt. So jetzt möchte ich das der player drauf stehen kann und mit bewegt wird. Ich habe mir gedacht da der kreis ja so gesagt aus X und Y speed besteht kann man das so lösen:

    GML-Quellcode

    1. if position_meeting(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
    2. sprite_height,blockkreis)
    3. {
    4. objID = instance_position(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
    5. sprite_height,blockkreis)
    6. vspeed = objID.vspeed;
    7. move_outside_solid(90,sprite_height);
    8. if keyboard_check(vk_up) then
    9. {
    10. vspeed:=-10; //change 10 to the jump speed
    11. }
    12. }
    13. if position_meeting(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
    14. sprite_height,blockkreis)
    15. {
    16. objID = instance_position(x-sprite_xoffset+sprite_width/2,y-sprite_yoffset+
    17. sprite_height,blockkreis)
    18. hspeed = objID.hspeed;
    19. }
    20. else
    21. {
    22. hspeed:=0;
    23. }
    Alles anzeigen


    Aber irgendwie geht das nicht. Hoffe ihr habt eine lösung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher